Bilder Upload

Drehscheibe 1780 Haftreifen wechseln, aber wie?

#1 von CP-Rail , 20.12.2017 20:15

Hallo zusammen,

bei meiner Drehscheibe 1780 sind die Haftreifen abgängig, ich würde da ja gern was Neues aufziehen, aber wie bekomme ich die Laufrollen ausgebaut? Sieht alles vernietet aus, bis auf das treibende Rad.

Viele Grüße
Jens-Michael

 
CP-Rail
Beiträge: 166
Registriert am: 23.11.2014


RE: Drehscheibe 1780 Haftreifen wechseln, aber wie?

#2 von frankenmafia , 21.12.2017 15:41

Hallo,

da hilft meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach nur einen passenden Haftreifen aufzuschneiden und dann
über die Laufrolle zu ziehen, evtl mit etwas Klebstoff zu fixieren.

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 433
Registriert am: 02.02.2012


RE: Drehscheibe 1780 Haftreifen wechseln, aber wie?

#3 von CP-Rail , 24.12.2017 14:36

Danke erstmal für die eine Antwort.
Am Antriebsrad geht es einfach, zwei Schrauben des Auslegers für den Motor abschrauben und die ganze Platte nach oben anheben. Jetzt ist das Antriebsrad so frei, dass sich ein neuer Haftreifen aufziehen lässt.

Frohe Weihnachten
Jens-Michael

 
CP-Rail
Beiträge: 166
Registriert am: 23.11.2014


   

Kehrschleife 6199
Ist das ein fleischmann transformator?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen