Bilder Upload

Ist das ein fleischmann transformator?

#1 von vwlucas , 05.10.2017 10:50

Hallo,

Ich fand diesen Transformator in meinem Dachboden.





In 220 Volts, out 16 Volts, Wechselstrom. (trafo 502/220?)

Grüne Farbe, wie flieischmann, Ohne weitere Angabe.
Wer Kennt?


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.

 
vwlucas
Beiträge: 294
Registriert am: 05.01.2013


RE: Ist das ein fleischmann transformator?

#2 von Startset1000 , 05.10.2017 11:41

Hallo vwlucas,

nicht von Fleischmann, so weit ich weiß. Der Transformator 502 sah deutlich anders aus, siehe z.B. hier.

Ich kann das Gerät nicht einordnen. Stoffummantelte Netzkabel könnte es bei Fleischmann noch bis ca. 1954 gegeben haben. Aber der seltsame Netzstecker, keine sichtbare Kabeldurchführung zum Schutz gegen Durchscheuern am Metallgehäuse, kein Typenschild? Das war zu der Zeit in Deutschland nicht mehr Stand der Technik. Andererseits sieht das Gehäuse schon nach industrieller Fertigung aus.

Gruß
Harald

 
Startset1000
Beiträge: 301
Registriert am: 26.03.2013


   

Drehscheibe 1780 Haftreifen wechseln, aber wie?
Fleischmann 'Artikel # 6940 + 6941

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen