Bilder Upload

Wiad Grand Hotel restauriert von Eisenbahnoldie

#1 von Eisenbahnoldie , 16.11.2017 16:12









 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 84
Registriert am: 13.11.2012


RE: Wiad Grand Hotel und Hafenkran restauriert von Eisenbahnoldie

#2 von Eisenbahnoldie , 16.11.2017 16:19







 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 84
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2017 | Top

RE: Wiad Grand Hotel und Hafenkran restauriert von Eisenbahnoldie

#3 von aus_Kurhessen , 16.11.2017 17:10

Hallo Dirk,

schöne Modelle. Den Hafenkran sehe ich zum ersten Mal. Welche Restaurierungsarbeiten musstest Du denn durchführen? Wie sahen die Modell vorher aus? Das würde mich noch interessieren.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.405
Registriert am: 10.01.2014


RE: Wiad Grand Hotel und Hafenkran restauriert von Eisenbahnoldie

#4 von Eisenbahnoldie , 16.11.2017 17:28

Hallo Jürgen,
Danke für deine netten Kommentare.
Die Restaurierungsarbeiten waren sehr umfangreich: Bei dem Wiad Hafenkran musste ich die ganze Getriebemechanik herrichten, da eine Drehbewegung nach links (Vollkreis) nur schwergängig funktionierte, bei den Wiad Hausmodellen Coca Cola Fabrik war keine Leuchtreklame verbaut und die Fahrstuhlmechanik mit Excenter auch nicht vorhanden

Ich habe alle 3 Wiad Hochhäuser (AEG-Fabrik/Grand Hotel und Coca Cola Fabrik) beleuchtet und elektrifiziert.
Der Antrieb für die Abfüllanlage ist auch mittels Zugfeder und Motor
sowie Umlenkmechanismus ausgerüstet und die Abfüllanlage rotiert von links nach rechts.

Es ist ein Faller Syncronmotor für die Fahrstühle montiert worden verbunden mit einer 70 mm Drehscheibe und eine Blinkmechanik/Blinkgeber von Faller für die Leuchtwerbung
Einen kleinen Videofilm stelle ich demnächst hier ins Forum.

Herzliche Grüße
Eisenbahnoldie

 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 84
Registriert am: 13.11.2012


RE: Wiad Grand Hotel und Hafenkran restauriert von Eisenbahnoldie

#5 von Eisenbahnoldie , 17.11.2017 10:40

img]http://up.picr.de/30971211fb.jpg[/img]













 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 84
Registriert am: 13.11.2012


RE: Wiad Grand Hotel und Hafenkran restauriert von Eisenbahnoldie

#6 von aus_Kurhessen , 17.11.2017 10:54

Hallo Dirk,

interessant, das gleiche Gebäude in drei verschiedenen Funktionen. Danke für die Fotos.

Gruß
Jürgen

P. S. Das Hotel über den Gleisen hat ja nun einen sicheren Unterbau bekommen, so dass keine Absturzgefahr mehr besteht.


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.405
Registriert am: 10.01.2014


   

WIAD Tankschiff Nr. 28
Wiad Hotel 1057

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen