Bilder Upload

WIAD Tankschiff Nr. 28

#1 von olli74 , 29.07.2012 15:32

Hallo zusammen,

heute ist mein Glückstag, hier ein kleiner Ausschnitt was ich gerade ergattert hab,
Komplettbilder wenns da ist.



Geil,..

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage

 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#2 von uk1969 , 29.07.2012 15:47

Hi Olli,
Glückwunsch zu Deinen Schiffen...noch ein WIAD-Fan in unserer Runde hier.

Ich bekomme demnächst auch noch ein paar Wiad-Schiffe...*ggg* aber weiß noch nicht welche.
Ein Freund von mir hat'ne komplette Sammlung von Bausätzen gekauft, da sind wohl welche dabei.

Gruß Uwe

 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#3 von fliegender Hamburger , 04.08.2012 19:20

Hallo Olli,

sehr interessante Schiffe hast du da gefunden! Da mir das Tankschiff so bekannt vorkam, habe ich mal weitergeforscht. Das z.B. habe ich gefunden:

ebay-Link

Ein Tankschiff habe ich nämlich kürzlich von NOCH gekauft, und dann hatte ich bei deinem ein deja-vu. Die Formen wurden also später alle von NOCH weiterverwendet. Wenn du in dem ebay-Link mal nach unten gehst, findest du auch alle anderen WIAD/NOCH-Schiffe (als Werbung) auf der Verpackungsrückseite. Interessant: die sind auch für TT und N geeignet.

Die alten Originale in ihrer Verpackung sind aber schon VIEL schöner!

Gruss aus der Schweiz,
Nils

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
fliegender Hamburger
Beiträge: 331
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 04.08.2012 | Top

RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#4 von olli74 , 15.08.2012 20:52

Hallo zusammen,

@ Nils
das NOCH die Schiffe später übernommen hat wusste ich auch noch nicht, so kamen Willy Ades Werke überall noch mal unter die Leute.
Das die Schiffe ein wenig zu klein sind ist mir auch schon aufgefallen, passt aber zu dem meisten anderen Zubehör jener Zeit.

Hier nun die Bilder vom Tankschiff 28.
Der Vorbesitzer hat es lackiert, nicht so toll. Mal sehen ob ich das nochmal entferne oder es einfach so lasse.







Ich stelle die Bilder gleich nochmal in einem seperaten Tread ein, für den WIAD Index.

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage

 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 | Top

RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#5 von SR-Fahrer , 15.08.2012 21:01

Guten Abend,

DIESER Thread ist eh schooon laaaang im Index...
Mach die Bidler ruhig hier rein... wäre sonst auch Schade wenn die Randinfos verlohren gingen.
Etwas Kommunikation und geschreibe schadet einem Index nicht... der muss nicht steril mit perfkten Bildern und ohne Diskusion sein.
Soweit zumindest meine Meinung.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#6 von olli74 , 15.08.2012 21:07

Hallo Klaus,

alles klar.

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage

 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#7 von Lutz1964 , 16.08.2012 09:28

Hallo ihr Schiffssammler,

falls mal jemand einen Schiffsrumpf/Torso zum verbasteln übrig hat, kann er mir den gerne anbieten. So etwas suche ich nämlich.


Gruß,
Lutz


Lutz1964  
Lutz1964
Beiträge: 97
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.08.2012 | Top

RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#8 von Julija , 24.07.2013 16:10

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum

siehe nächsten Beitrag!

Bis denne, Julija

Julija  
Julija
Beiträge: 1
Registriert am: 24.07.2013

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#9 von Monsfelder , 24.07.2013 16:15

vielleicht liesst du mal die Forumsregeln

1. Beitrag


S U P E R


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#10 von Monsfelder , 24.07.2013 19:35

Zitat von Julija im Beitrag #8
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum

siehe nächsten Beitrag!

Bis denne, Julija


sorry, aber ich finde es nicht sooo toll, wenn jemand gleich in seinem 1. Beitrag am Tag seiner Anmeldung was verkaufen will.
Ist nichts persönlich gegen dich.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.07.2013 20:53

Hallo Monsi,

auch wir finden das nicht schön und aus diesem Grund wurde ja auch der Hinweis gelöscht.

Leider gibt es immer wieder "Neue" die nicht einmal die Forenregeln lesen, die sie ja durch einen Haken bei der Anmeldung akzeptieren müssen. Ich habe dafür kein Verständnis


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.146
Registriert am: 28.05.2007


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#12 von Monsfelder , 24.07.2013 21:45

Hast alles gesagt, Cheffe. Solange so fix und gut reagiert wird ist die Welt doch in Ordnung.


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#13 von Klein_Elektro_Bahn , 16.11.2016 21:10

Zitat von olli74 im Beitrag #4
... Hier nun die Bilder vom Tankschiff 28.




Und wer hat diese schönen Schiffsmodelle für WIAD entworfen? "Modellbau-Meister" Manfred R. Lünenschloss war es, ein selbständiger Spielwarenhersteller aus dem Schwäbischen Wald, siehe hier ...



K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 940
Registriert am: 15.08.2008


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#14 von Charles , 17.11.2016 12:24

Hallo,

ich mag diese Modelle sehr aber die Maßstabsabweichungen sind schon extrem. Ein 110-Meter Tankschiff wäre in H0 immerhin 126 cm lang. Wenn man aus 2 WIAD-Modellen einen Frachter frockelt kommt man der Sache schon deutlich näher.

Vorbildfoto eines Tankschiffes :

https://de.wikipedia.org/wiki/Binnenschi...in-Spessart.JPG


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.474
Registriert am: 31.03.2009


RE: WIAD Tankschiff Nr. 28

#15 von Klein_Elektro_Bahn , 19.11.2016 22:30

Hallo Charles,

leider hat WIAD auf den einfachen Display-Verpackungen der Schiff-Reihe (Klarsicht-Beutel mit bedrucktem Pappeverschluss) m.W. nie angegeben, für welchen Modellmaßstab (H0, TT oder N) diese Schiffsmodelle passend einzusetzen sind ...

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 940
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 | Top

RE: WIAD Tankschiff Nr. 28 und Lastkahn beleuchtet

#16 von Eisenbahnoldie , 04.01.2017 11:12

Hallo again,
hier noch ein paar Bilder meines Tankschiffes sowie des Lastkahns im Hafenbecken mit Positionsbeleuchtung, es werden gerade Schrott entladen mit meinem Wiad Hafenkran und Schrottgreifer im Einsatz.
Als Metallschrott eignet sich besonders Alufolie zerknüllt oder in kleine Stypoporblöcke ummantelt selber hergestellt.
Grüße von der Wasserseite, euer Eisenbahnoldieimg]http://up.picr.de/27916222ty.jpg[/img]




http://up.picr.de/27916347wu.jpg[/img]http://up.picr.de/27916347wu.jpg[/img]
up.picr.de/27916421cr.jpg[/img]








 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 83
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

Faller 131006 Frachtschiff

#17 von Charles , 04.01.2017 17:14

Hallo,

ich möchte einmal darauf hinweisen , dass man mittlerweile auch bei Faller fündig wird :

http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM....838/index.html

http://www.faller.de/xs_db/DOKUMENT_DB/w...1006_anl_01.pdf

Und wenn es eine Nummer größer sein darf :

http://spieleeck.de/tuerkmodel-bausatz-s...dirma-1-87.html


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.474
Registriert am: 31.03.2009


RE: Faller 131006 Frachtschiff

#18 von Kubuku , Gestern 19:42

Hallo

Die Schiffe sind Spur N und auch so bei Erscheinen beworben worden. Passen auch sehr gut dazu!

liebe Grüße

Kurt

Kubuku  
Kubuku
Beiträge: 23
Registriert am: 11.03.2012


   

Wiad Grand Hotel restauriert von Eisenbahnoldie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen