Bilder Upload

ROKAL: Fertiggelände im Online Kaufhaus

#1 von Flanders , 04.02.2017 20:47

Hallo Forum,
gerade in unserem Lieblingsonlinekaufhaus entdeckt. Sieht aus wie eine etwas modernere Version von Noch "Schwarzenbach".
VG, Frank




Rokal rockt!!! Spur-0 aber auch: Fleischmann, Lionel und Hornby!!! Autos dazu??? Varianto, Motorific, Minic und AMS!!!
...und immer auf der Suche!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.027
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: Fertiggelände im Online Kaufhaus

#2 von Klein_Elektro_Bahn , 04.02.2017 21:39

Hallo Frank,

danke für den Hinweis! Ja, das scheint auch ein Schwarzenbach-Fertiggelände von Noch zu sein, jedoch in einer späteren Ausführung mit kleineren Änderungen. Die momentane TT-Gleisverlegung ist sehr "ungewöhnlich". Manche benachbarten Gleise können wohl nicht gleichzeitig befahren werden, da der notwendige Gleisabstand augenscheinlich unterschritten wird.

Das angebotene Tiefziehkunststoff-Gelände scheint jedoch in einem recht guten Zustand zu sein. Für mich ist das aber nix, weil hier leider das "Hafenbecken" fehlt ...

Sollte mir mal ein Ur-Exemplar des Schwarzenbach-Fertiggeländes aus dem Noch Katalog 1967 über den Weg laufen, wäre es sicherlich schnell "meins"!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 838
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 04.02.2017 | Top

   

Tipp: Tastaturschublade statt Trafobrettchen
Kommentar zum Rokal-Index

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen