Bilder Upload

Rokal Packung S/FP....

#1 von Knolle , 19.09.2016 17:26

Guten Tag zusammen.

Seit längerem schlummert eine Rokal Verpackung bei mir und wartet auf Komplettierung:


Die Verpackung ist hier noch nicht gesäubert und in Form gebracht.

Den passenden Triebwagen habe ich aber schon mal reingelegt.

Neben dem Triebwagen gehören, je nach Artikelnummer, weitere Artikel dazu:
"S": 8 gebogene Gleise, 4 gerade Gleise, 1 Gleisstecker, Anschlußpackung L11000
"FP": wie vor jedoch ohne die Anschlußpackung
Dann gibt es noch die Packung
"S 55/56": wie "FP", jedoch mit Netzanschlußgerät 4220 und zwei gerade Gleise mehr
und die Packung
"S 54/55": wie"FP", jedoch mit Anschlußpackung L 11000 und zwei gerade Gleise mehr.

Soweit meine Forschungsergebnisse.
Und nun die Fragen die sich mir stellen:

1) Gleise: gehe ich Recht in der Annahme das dort Hohlprofilgleise mit Pappschwellen reingehören, die geb mit R 1?
2) Was ist der Gleisstecker? Wie sieht der aus?
3) Wie sieht die Anschlußpackung L11000 aus?
4) Wie sieht das N 4220 aus?
5) Gehe ich richtig davon aus, das die Anschlußpackung L11000 sowie das N4220 jeweils in seperater Verpackung geliefert wurden?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo

 
Knolle
Beiträge: 366
Registriert am: 05.01.2015


RE: Rokal Packung S/FP....

#2 von Klein_Elektro_Bahn , 19.09.2016 17:44

Hallo Knolle,

die Antworten auf Deine Fragen findest Du u.a. in der ROKAL-TT Modell-Dokumentation, dem dunkelblauen Buch der ROKAL GmbH von 2002, das Du als PDF im ROKAL-Archiv findest. Hier die betreffende Seite zur Zugpackung ...





Bei den Gleisen handelt es sich gemäß dieser Informationsquelle um Pappschwellengleise. Auch zum angefragten Zubehör sind in diesem Buch entsprechende Informationen zu finden ...

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn


Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 819
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 | Top

RE: Rokal Packung S/FP....

#3 von Knolle , 19.09.2016 17:53

Nochmal hallo zusammen.

Danke K_E_B.
Und Asche auf mein Haupt.
Das blaue Buch steht im Bücherregal, ist mir aber zu Schade um damit zu arbeiten und ich hatte das auch jetzt echt nicht auf dem "Schirm"....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank nochmal!

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo

 
Knolle
Beiträge: 366
Registriert am: 05.01.2015


   

Alternative Fahrregler für Rokal ?
Gleisschrauben für Hohlprofilgleis Kunststoffschwellen ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen