Bilder Upload

Meine Fertiganlage

#1 von Dietmar 54 1556 , 03.03.2013 11:43

nun möchte ich Euch mal meinen Neuerwerb vorstellen.
Es ist eine Fertiganlagenplatte,die wohl mal über 250 € gekostet haben muß,
unten drunter klebt noch der"reduziert"preiskleber drauf mit 248€.
nun meine Frage,weis jemand,welches Anlagenmotiv diese Platte darstellt?
Die Gleise habe ich darauf gebaut,ob die Gleisführung original so war,kann ich nicht sagen,da ich diese Platte ohne Gleise bekommen habe.
Es scheint auch einen Tunnel da gegeben zu haben,erkennbar an der großen hellen Fläche,allerdings war keine dabei.
Bilder folgen noch,wenn sich picr.de wieder eingekriegt hat.

weis jemand,ob es zu dieser Platte einen Gleisplan gab/gibt?



nun weitere Bilder der Ausgestaltung der Platte:





























Würde mich sehr über Anregungen und Tips freuen :)


 
Dietmar 54 1556
Beiträge: 222
Registriert am: 27.11.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 | Top

RE: Meine Fertiganlage

#2 von pepinster , 19.03.2013 01:18

Hallo Dietmar,

das sieht mir ganz nach dem Fertiggelände "Sauerland" von Kibri aus. Mehr weiss ich leider nicht, Katalog-Nummer war wohl 5032, meine "Weisheit" habe ich ergoogelt.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.773
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine Fertiganlage

#3 von Gerhard , 19.03.2013 01:52

ich denke eher Emmental. da war mal was hier im Forum.

schau mal hier Gleisvorschläge für altes Kibri-Fertiggelände Emmental .


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Meine Fertiganlage

#4 von pepinster , 19.03.2013 02:06

Hallo Gerhard,

der Katalogabbildung nach war Emmental wohl teilbar (leichterer Transport ab Werk und ggf. erweiterbar mit Zwischenstücken 5150, 5158). Sauerland scheint der (einteilige) Vorgänger gewesen zu sein, mit gleicher Geländegestaltung.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.773
Registriert am: 30.05.2007


   

Unbekanntes Kibri Fertiggelände
NOCH Fertiggelände Appenzell in Spur N aus den 70ern Restauration abgeschlossen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen