Bilder Upload

Unbekannte Fertiganlage

#1 von henrik , 02.03.2015 15:19

Moin zusammen,

bin ich mit dem Thema hier richtig?
Ich frage einfach mal
Fertiganlagen fand ich früher auch immer blöd, bis ich selbst eine bekam. Zwar wurde mit einem Edding Parkplätze drauf gemalt aber ich will sie unbedingt gestalten. Nun möchte ich sie mit Märklin M-Gleisen ausstatten doch ein Gleisplan fehlt mir. Im Internet habe ich so gut wie nichts gefunden. Den Hersteller weis ich auch nicht. Unter der Anlage ist ein Aufkleber angebracht mit den Abkürzungen Dat,nag,spr und gra. Von der Machart lässt es mich auf Noch schließen. Meine Fragen an euch: kennt einer diese Fertiganlage und gibt es auch hierfür Märklin M-Gleispläne ?







Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.371
Registriert am: 07.09.2014


RE: Unbekannte Fertiganlage

#2 von Blechgleis , 02.03.2015 16:18

Hallo Henrik,
suche mal hier.
bei suchen "fertiggelände" eingeben
Gruß Wolfgang

http://www.noch.de/de/service/downloads/gleisplaene.php


http://ebenstrit.lima-city.de/moba/

 
Blechgleis
Beiträge: 526
Registriert am: 09.04.2010

zuletzt bearbeitet 02.03.2015 | Top

RE: Unbekannte Fertiganlage

#3 von Aloe , 02.03.2015 16:29

Hallo Henrik,

ich hatte mal gelesen, daß für die Fertigteilmodule von NOCH Gleispläne für Fleischmann , Trix und Märklin dabei sind. Wolfgang hat Dir den Link für NOCH eingestellt. Da mußt Du nun wirklich fündig werden.

Gruß Ebi

 
Aloe
Beiträge: 1.418
Registriert am: 20.07.2014


RE: Unbekannte Fertiganlage

#4 von henrik , 03.03.2015 16:14

Hallo Wolfgang und Ebi,

Danke für den Tipp, hab auch was gefunden! Die beiden Anlagen Althausen und Frankenalb sind die gleichen, unterscheiden sich nur von der Ausstattung. Das ist genau die Fertiganlage die ich gesucht habe, dann mach ich mich mal ans basteln und Gleise zusammen suchen...

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.371
Registriert am: 07.09.2014


RE: Unbekannte Fertiganlage

#5 von JensB , 03.03.2015 16:27

Hallo Henrik,

da hast du dir ja ein schönes Projekt aufgetan!

Etwas Ähnliches habe ich im Herbst letzten Jahres auch begonnen, schau mal in diesen Thread:
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
Mittlerweile zeigen sich die ersten Ergebnisse, ich werde demnächst mal wieder aktuelle Bilder einstellen.

Viel Spaß bei der Revitalisierung deines Fertiggeländes.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.161
Registriert am: 22.04.2013


RE: Unbekannte Fertiganlage

#6 von henrik , 07.03.2015 12:57

Hallo Jens,

bin begeistert, besonders gefällt mir deine Kirche und das Umfeld!
Ich freue mich jetzt schon auf deine weiteren Ergebnisse

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.371
Registriert am: 07.09.2014


RE: Unbekannte Fertiganlage

#7 von *3029* , 07.03.2015 22:41

Hallo Henrik,

die Anlage die du aufgetan hast ist wirklich ein interessantes Gelände aus dem sich etwas Tolles gestalten lässt.

Das Vorurteil gegenüber diesen Anlage beruht wohl eher darauf, dass das eigentliche Gelände, sprich Detailierung/Ausgestaltung, vernachlässigt und fast immer nur die bereits vom Plan vorgegebenen "Häuschen" plus ein paar Bäumchen aufgestellt wurden,
was sich als schnell langweilig erwiesen hat. Die Bahn gammelte dann vor sich hin.

Jetzt aus der Sichtweise des Erwachsenen, der in den Betätigungen, die so eine Gelände-Restaurierung/-Umbau mit sich bringt,
eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sieht, sind da ganz andere Ergebnisse möglich ...

Viel Spass und gutes Gelingen zu deinem Projekt wünscht

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.608
Registriert am: 24.04.2012


   

Bad Gastein
Welches Fertiggelände ist das

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen