die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.12.2023 sind online

#1 von noppes , 15.12.2023 22:36

Hallo zusammen,

Weihnachts-MIST 47! Der heutige Stammtisch war recht gut besucht und so war auch vieles auf den beiden Anlagen zu sehen. Doch bevor ich zu meinen kleinen Filmchen komme möchte ich mich bei unserem "Cheffe" Heini ganz recht herzlich für sein unermüdliches Engagement bedanken. Wie jedes Jahr bekam heute jeder Besucher seine DVD´s mit dem entsprechenden Jahresrückblick. Vielen Dank Heini!

Jetzt zu den versprochenen Video´s und den Anfang macht die digitale Anlage mit ihren vielen schönen Zügen.....




Nach dem etwas längeren Video dann zu der analogen Anlage. Fangen wir mit den schönen französischen Modellen von Hans-Gerd an und im Hintergrund der Roco VT 11.5 von Heini....



Dann die große Unbekannte. Hans-Gerd´s "Samba WIDU Lok"....



Ebenfalls von Hans-Gerd ist der ET88 auf Heinzl Basis....



Und ein bisschen was hatte ich ja auch dabei. Die Märklin Br 043 mit den Roco Kübelwagen und im Hintergrund Volkmars Rheingold gezogen von einem Br 01 Umbau wiederum von Hans-Gerd....



Das soll es von mir auch erst einmal gewesen sein. Ich wünsche allen MIST´lern ein schönes Weihnachtsfest und freue mich Euch in 2024 gesund und munter wiederzusehen!

Gruss

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.762
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.12.2023 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.12.2023 01:39

Hallo Stammtischfreunde

Der 214. Stammtisch ist nun auch gelaufen. Am 15.12.2023 waren insgesamt 32 Personen anwesend,

Liebe Stammtischler.

Am letzten Freitag hatten wir unseren Weihnachtsstammtisch und damit war das auch der letzte Stammtisch des Jahres 2023. Ich möchte mich bei allen Stammtischlern bedanken die auch in diesem Jahr wieder den Weg zu uns gefunden haben und das waren teilweise sehr lange Wege.

Nun bleibt mir nur noch Euch allen und Euren Familien Frohe Weihnachten zu wünschen und einen guten Rutsch in das Jahr 2024


Bei unseren digitalen Freunden gab es heute auch wieder einiges zu sehen, so unter andern einen Weihnachtszug mit 26 und einen Kohlezug mit 32 Wagen und dazu noch viele andere sehenswerte Züge.

Bei uns analogen gab es z.B einen ET 88 auf Heinzl Basis, einen auch recht langen Kohlezug, einen Rheingold Zug der DRG und einen VT 11.5 zu sehen.

Hier nun die Bilder des Tages.







































und das Video



jetzt noch die Bilder der digitalen Tischbahn.

























































und das Video



So Freunde, das soll es für dieses Jahr gewesen sein. Wir sehen und wieder am Freitag den 09.01.2024


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: tane und Solidcentrerail
Märklin 3095, tane, Pitt400, noppes, mabaadre, juerje und KaHaBe haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.772
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.12.2023 sind online

#3 von Pitt400 , 16.12.2023 14:12

Hallo miteinander,
zunächst Danke für die bereits eingestellten Bilder und Filme. Ein netter Abend war es und so konnte ich auch erstmals Cheffe Heini kennen lernen.
Danke auch für die Geschenke, die alle Teilnehmer erhielten und an die Akteure, die den gekonnten Aufbau der Anlagen erledigten.
Besonders lange Züge gab es und es mangelte nicht an ganz speziellen analogen und digitalen Kostbarkeiten.

















Zum Schluss noch bewegte Bilder.



Viel Spaß, viele Grüße und bis neulich
Peter


Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner und Solidcentrerail
traction-m, noppes, Heinz-Dieter Papenberg, Märklin 3095 und Eisenbahner haben sich bedankt!
 
Pitt400
Beiträge: 344
Registriert am: 21.05.2023


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 15.12.2023 sind online

#4 von Eisenbahner , 16.12.2023 22:01

Hallo zusammen,
es war wieder ein schöner Weihnachtsstammtisch!
Ich hatte dieses Mal eine Kiste mit deutschen Fahrzeugen und eine zweite Kiste mit
mit sehr alten französischen Fahrzeugen dabei.
Hier meine Mitbringsel zum Stammtisch:

k-20231214_132812.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Von oben links, die umgebaute Märklin/Trix BR 01 mit Wagner Blechen und Trix Gusstender. Rechts die Samba Widu 001, von der keiner weiß, wer sie hergestellt hat und woher sie kommt. Sie fährt auf einem Märklin FW einer SK 800 mit Vorlaufachse. Das originale FW ist auch vorhanden. Darunter die dreiteilige Heinzl/Liliput ET 88 Einheit mit zwei motorisierten ET´s in 3LWS und Zwischenwagen. Weitere vier preuss. Abteilwagen und ein Postwagen von Liliput. Diese Wagen können wahlweise hinter der BR 01, der preuss. P 8 fahren oder in den ET 88 eingereiht werden, wie man nachher im Film sieht.


k-20231214_132835.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Von oben links, SNCF E 244 von PMP/Paris aus Anfang der 1950er Jahre, fahrbargemacht mit einem anderen passenden FW w/Zinkpest an der originalen Motoraufhängung. In der Mitte die kleine GG1 von BLZ/Paris aus 1946/47. Rechts die SNCF BB 8108 von PMP/Paris. Beide PMP Maschinen laufen original in 3LWS und haben Bronzegehäuse. In den nächsten drei Reihen sechs Blech CIWL-Wagen von Martin/Paris aus Ende der 1940er Jahre. Unten ein brauner CIWL Gepäckwagen von Rateau/Paris aus den 1950er Jahren.

Hier noch einige bewegte Bilder

















Gruß
Hans-Gerd



Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, Solidcentrerail, Pitt400 und SNCF231E
Märklin 3095, Heinz-Dieter Papenberg, traction-m, Pitt400, noppes und KaHaBe haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 16.12.2023 | Top

   

Stammtisch in Witten a.d.Ruhr
10.12 u. 17.12.2023 Spielen mit Dampf und heißer Luft im Maschinenmuseum Kiel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz