Märklin Schaufensteranlagen, Sonderliste, Verkaufsmodelle, Werbehilfen und Preisliste Werbehilfen

#1 von Math La Rue , 29.07.2023 09:38

Hallo zusammen, ich sammle seit Mitte der 1980er Jahre Märklin-Drucksachen. Ich möchte Ihnen hier einen separaten Sammelbereich vorstellen, nämlich: Schaufensteranlagen, Sonderliste, Verkaufsmodelle, Werbehilfen und Prijslijst Werbehilfen. Ich suche Menschen, die Drucksachen (digital oder als Papier) austauschen möchten, damit wir unsere Sammlungen vervollständigen können.
Eine Liste der mir bekannten Dokumente (PDF) lege ich bei. Spalte J hat ein „Ja“, wenn ich das Dokument in Papierform habe. In Spalte K steht ein „Ja“, wenn ich das Dokument als Komplettscan habe. Ich möchte mit Personen in Kontakt treten, die mir beim Vervollständigen dieser Liste mit Informationen zu fehlenden Dokumenten helfen und bereit sind, Dokumente digital weiterzugeben. Ich werde diese Dokumente mit größter Sorgfalt behandeln und sie nicht an Dritte weitergeben. Ich gehe davon aus, dass der Empfänger meiner Unterlagen dies auch tun wird.

Auch ein Beispiel einer Übersicht der Sonderlisten lege ich als PDF bei.

Gruß Leon Simons und Stephen Cook (ein leidenschaftlicher Sammler aus Neu-Seeland)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sonderlisten.pdf Werbehilfen usw..pdf

Folgende Mitglieder finden das Top: claus, peter schäfer, Power, Einmotorer und jalt
Gleis3601, Pitt400, claus, peter schäfer, Power, Fritz P., MS 800, nodawo, jalt, 459MG, der sammler, cookee_nz und Physikus haben sich bedankt!
 
Math La Rue
Beiträge: 75
Registriert am: 08.08.2009


RE: Märklin Schaufensteranlagen, Sonderliste, Verkaufsmodelle, Werbehilfen und Preisliste Werbehilfen

#2 von marki , 30.07.2023 15:28

Hallo Leon,
hallo an alle Interessierten,

ich antworte mal zu dem Thema Märklin Modelle-Kataloge.
Die Modelle-Kataloge waren praktisch die Verkaufsmodelle-Kataloge, bzw. Schaufenstermodelle-Kataloge der 30er Jahre.
Ich habe Märklin Modelle-Kataloge zwischen 1931 (evtl. gab es auch frühere Ausgaben) und 1939
Sonderlisten waren eher Abverkaufs-Kataloge, die es auch von den Märklin Modellen gab. Diese hießen "Märklin Modelle Sonderlisten und ich kenne Ausgaben von 1934-1937.

Hier die Märklin Modelle-Kataloge:

1931


1934


1935


1936


1937

die Ausgabe von 1938 fehlt mir leider


1939

Es hat sogar extra Preislisten für die Modelle-Kataloge gegeben:


Version von 1935

hier die Version von 1937 mit dem zugehörigen Anschreiben von Märklin


Viele Grüße

Markus


marki  
marki
Beiträge: 785
Registriert am: 07.05.2009


RE: Märklin Schaufensteranlagen, Sonderliste, Verkaufsmodelle, Werbehilfen und Preisliste Werbehilfen

#3 von Math La Rue , 02.08.2023 18:01

Hallo Markus, wie immer, vielen vielen herzlichen Dank!


 
Math La Rue
Beiträge: 75
Registriert am: 08.08.2009


   

Buch Märklin-die kleinen Spurweiten 00/H0
Wandkalender Märklin / Trix 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz