Bilder Upload

US-Importeur für ROKAL TT

#1 von aus_Kurhessen , 11.08.2017 23:19

Hallo ROKAL-Freunde,

beim Stöbern im Internet bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, die über Nathan R. Preston, einem US-Soldaten in Deutschland, berichten, der neben anderen Modellbahnen und Spielzeug auch ROKAL in die USA importiert hat. Es sind auch ein paar Fotos von Ausstellungen/Messen in den USA dabei.
Amerikanische Modellbahn-Web-Site mit Fotos
Nahezu identischer Bericht auf Familien-Web-Site (bitte nach unten scrollen)
Deutsche Übertragung des vorstehenden Berichts mit Wiking-Bezug (bitte nach unten scrollen)
Anzeige im Eisenbahn-Magazin
Allgemeines über Preston ohne Modellbahnbezug

Viele Grüße
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.265
Registriert am: 10.01.2014


RE: US-Importeur für ROKAL TT

#2 von Klein_Elektro_Bahn , 12.08.2017 09:10

Hallo Jürgen,

danke für Deine Recherchen mit den interessanten Ergebnissen. Auch hier (im 3. Textblock) findet der amerikanische ROKAL-Importeur eine kurze Erwähnung ...

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 867
Registriert am: 15.08.2008


RE: US-Importeur für ROKAL TT

#3 von gs800 , 12.08.2017 15:00

Hallo Jürgen,

interessantes Thema. Ich war gerade letztes Jahr mal ein paar Tage in Bamberg, da hätte ich doch gerne mal die ehemalige Ladenlokalität aufgesucht.
Mein ortsansässiger Spezi konnte mir bisher auch nichts dazu berichten.
Zumindest ist mir der Händler von seinen MIBA- und EM-Anzeigen bekannt.

Danke für die Informazion

Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 2.978
Registriert am: 26.02.2012


RE: US-Importeur für ROKAL TT

#4 von *3029* , 15.08.2017 23:27

Hallo Jürgen,

schön, dass du das gefunden hast und uns zeigst, danke.

An die Anzeigen im em/Miba von NRP kann ich mich auch erinnern.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.582
Registriert am: 24.04.2012


   

Die Baureihe 85 als Modell von ROKAL
Zeuke - eine ganz kurze Zusammenarbeit

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen