Bilder Upload

alte Eisenbahner-Lehrbücher

#1 von M-Nostalgiker , 29.04.2017 19:57

konnte ich durch Zufall und durch das viel zu frühe Ableben eines langjährigen Bekannten, DB-Angestellter, haben.
Vieles durch das seit der Kindheit gewecktem Interesse an der grossen Bahn bekannt,
aber in vielen Details doch neu und immer wieder interessant



Bei Interesse zeige ich gerne ein paar Fotos von den "Innereien"


Gruss, Serge :-)

die 60er waren eine schöne Zeit !

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.248
Registriert am: 17.09.2012


RE: alte Eisenbahner-Lehrbücher

#2 von Lastra 38 , 30.04.2017 07:28

Hallo,

bis auf zwei/drei sind es alles Bücher aus der Lehrbücherei der DB, Sie gab/gibt es in allen Fachrichtungen. Ich besitze einige aus dem Signaldienst. Mich würde mal die Dienstvorschrift der DR und die über das Mechanische Stellwerk interessieren.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.057
Registriert am: 08.10.2009


RE: alte Eisenbahner-Lehrbücher

#3 von M-Nostalgiker , 30.04.2017 09:47

Hallo Lastra,

kann ich dir gerne zwecks Konsultatioun zukommen lassen



Hier mal ein paar Details der "Innereien"



















werde mir heute das bei Sonnenschein auf der Terrasse mal reinziehen


Gruss, Serge :-)

die 60er waren eine schöne Zeit !

 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.248
Registriert am: 17.09.2012


   

Der Kapitalismus und die Kupplung
Meine Lieblings doku

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen