Bilder Upload

Wer kennt diesen alten unbekannten Triebzug aus Stahlblech?

#1 von Eisenbahner , 05.09.2016 18:59

Hallo zusammen,
der hier abgebildete Triebzug kam vor einigen Jahren zu mir. Er ist keine Angabe eines Herstellers
auf dem Zug zu finden. Ich habe ihn vor einigen Jahren in Gaggenau fahren lassen.
Er trägt Drehgestellblenden aus früher DDR Produktion, es könnte daher sein, dass es eine Eigen-
Herstellung oder eine kleine Auflage eines kleinen Betriebes Anfang der 1950er Jahre aus der DDR
sein könnte.
Er besteht ganz aus dickem Stahlblech und hat fünfteilig eine Länge von 1,12 m.
Er war ohne jeglichen Antrieb oder Verkabelung. Als Antrieb habe ich ihm ein Motordrehgestell
einer Märklin-Hamo V 200 für Gleichstrom Betrieb und vorne einen Schleifer für Dreileiter
Betrieb eingebaut.

Hier einige Bilder:

Auf dem ersten Bild sieht man ihn als er zu mir kam, die hellen Seitenstreifen sind aufgesetzte Blechstreifen.





















Es wäre schön, wenn jemand etwas näheres zu diesem Triebzug sagen könnte.


Gruß
Hans-Gerd


 
Eisenbahner
Beiträge: 1.427
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 | Top

   

Ortwein VT 11.5
Etwas für Straßenbahnfreunde (mir unbekannte H0 Modelle)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen