Bilder Upload

H0 Lokschuppen , Güterschuppen für Rokal ?

#1 von Michi67 ( gelöscht ) , 16.08.2016 22:05

Hallo Freunde,

da ich für meine Rokal-Anlage nicht gern neumodisches Zeuch kaufen möchte, bei den nostalgischen Gebäuden die Auswahl in H0 aber natürlich auch viel größer ist : kann ich Lok- und Güterschuppen evtl. auch z.B. von alten Faller H0 Modellen nehmen ? Da gibt es nämlich wirklich schöne Sachen......

LG Michi

Michi67

RE: H0 Lokschuppen , Güterschuppen für Rokal ?

#2 von aus_Kurhessen , 16.08.2016 22:23

Hallo Michi,

so wie es bei den Bahnhofsgebäuden geht, geht es auch bei den älteren Güterschuppen.



Die Lokschuppen könnten allerdings etwas überdimensioniert wirken, da durch die Tore der H0-Lokschuppen ja z. B. auch die früheren Fleischmannloks, die im Maßstab etwas größer als 1:87 waren, durchpassen mussten. Aber Erfahrungen habe ich da keine.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.150
Registriert am: 10.01.2014


RE: H0 Lokschuppen , Güterschuppen für Rokal ?

#3 von Michi67 ( gelöscht ) , 16.08.2016 22:31

Danke Jürgen - der GS da links sieht gut aus !

Michi

Michi67
zuletzt bearbeitet 16.08.2016 22:31 | Top

RE: H0 Lokschuppen , Güterschuppen für Rokal ? *Faller B 154*

#4 von *3029* , 17.08.2016 15:12

* Faller B 154 Güterschuppen Talhausen *

Hallo Michi,

ein paar Detailfotos von dem bei Jürgen auf dem Bild zu sehenden Güterschuppen ...





Der Bausatz ist noch zu bekommen, wird häufig angeboten.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 6.410
Registriert am: 24.04.2012


   

Testanlage
Gleisplanung mit Rokal

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen