Bilder Upload

Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

#1 von Charles , 03.02.2016 20:39

Hallo,

es ist sicher allgemein bekannt dass man die Gleispläne für Fertiganlagen von der Noch Webseite runterladen kann. Früher waren zuerst die aktuellen Fertiganlagen aufgelistet und danach die alten Varianten. Da konnte man wunderschön stöbern und auch über die Abmessungen suchen.

Leider wurde dies vor einiger Zeit geändert und man muss jetzt die Artikelnummer oder den Namen der Anlage kennen. Das macht das Suchen nach unbekannten Geländeplastiken leider unmöglich.

Wenn Nummer oder Name bekannt sind geht es allerdings schnell. Hier der Link zur Downloadseite : Klick

Ansonsten hilft vielleicht mit etwas Glück die Google Bildersuche :

Klick

Von Kibri gab es die Gleispläne früher auch als Broschüre. Ansonsten einfach hier im Forum nachfragen. Irgendein blindes Huhn wird das Korn schon finden.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.238
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2016 | Top

RE: Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

#2 von dino , 12.09.2016 11:28

Ich besitze eine NOCH Sonneneck-Autobahn-Geländeplastik mit der Bestellnummer 9973 im Neuzustand aus dem Jahre 1967 (Hauptkatalog), die noch nie bebaut war. Unter der Nummer 5973 bzw. Nr. 5973 M gab es es hierfür für die Fallerbahn und Minic-Autobahn einen "Gleis"plan, der mir leider nicht vorliegt. Hat noch jemand im Forum diesen Plan und kann mir eine Kopie (Scab) schicken? Das wäre super. Die hompage von Noch kennt die Nummer nicht mehr.

Gerhard

 
dino
Beiträge: 44
Registriert am: 26.07.2016


RE: Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

#3 von dino , 12.09.2016 11:56

"Scan" und "homepage" natürlich........

 
dino
Beiträge: 44
Registriert am: 26.07.2016


RE: Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

#4 von Marcus , 13.09.2016 20:34

Hallo Gerhard,

vor 2 Jahren hat Noch auf Mail Anfrage die Gleispläne verschickt.
Versuchs doch mal mit einer freundlichen Mail an info@noch.de.
Vielleicht klappts ja immer noch, auch wenn der Service mittlerweile nicht mehr auf der Noch Homepage angeboten wird.


Grüße

Marcus

Marcus  
Marcus
Beiträge: 46
Registriert am: 11.01.2013


RE: Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

#5 von dino , 14.09.2016 10:45

Danke Marcus für den Tipp, habe Noch angeschrieben und prompt Antwort erhalten. Sie wollen eine Mitarbeiterin das Archiv durchforsten lassen und mir einen Scan schicken, wenn sie fündig werden. Berichte wieder.

Gerhard

 
dino
Beiträge: 44
Registriert am: 26.07.2016


RE: Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

#6 von dino , 23.09.2016 02:06

Die Fa. Noch hat tatsächlich das Archiv durchforstet und mir per mail den Streckenplan für AMS und Minic übermittelt ! Ferner noch einen Gleisplan für Märklin, offensichtlich kann man um das Gelände noch eine Eisenbahn herumbauen, wenn man die Grundplatte vergrößert.

Das nenne ich Service!

Danke nochmal für den Tipp.
Gerhard

 
dino
Beiträge: 44
Registriert am: 26.07.2016


RE: Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

#7 von Marcus , 23.09.2016 21:15

Hallo Gerhard,

freut mich, dass Du die Pläne erhalten hast.

Ja der Service ist phänomenal, das Gelände ist 50 Jahre alt, und die Pläne solange aufzubewahren und kostenlos zu versenden kann nicht genügend gelobt werden.


Grüße

Marcus

Marcus  
Marcus
Beiträge: 46
Registriert am: 11.01.2013


   

Noch 8073 Talheim in HO
Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen