Bilder Upload

Frage/Suche: "lesbare" Literatur über japanische Eisenbahn

#1 von TG-A Wolf , 27.05.2015 17:13

Hallo Kollegen,

es fing wieder mal recht harmlos an: Bei der Gestaltung eines Spur N Dioramas bin ich bei meinen Materialrecherchen zufällig dahintergekommen, dass es in Japan viele Hersteller von Zubehör und Standmodellen gibt. (wessen Interesse ich jetzt geweckt habe, sucht mal beim großen Online-Kaufhaus mit A den Begriff "Zugames" (was auch immer das heißt, aber die Treffer sind gut.))
Inzwischen habe ich mich auf der englischen Wikipedia-Seite mal eingelesen und musste feststellen, dass die japanischen Eisenbahnen mit ihren vielen verschiedenen Stromsystemen und Spurweiten ein recht interessantes Gebiet sind, von dem hierzulande allerdings sehr wenig bekannt ist. Nur leider sind die meisten Literaturangaben bei Wikipedia von japanischen Büchern. Daher meine Frage an Euch: Kennt jemand ein vernünftiges Nachschlagewerk über japanische Triebfahrzeuge auf deutsch oder englisch (notfalls wäre italienisch oder spanisch eine Option)?

Danke vorab, Gruß Wolfgang


TG-A Wolf  
TG-A Wolf
Beiträge: 154
Registriert am: 02.02.2010


   

Lesetip für Tinplater Spur 0
Enzyklopädie der Architektur des 19 Jahrhunderts

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen