Bilder Upload

Lesetip für Tinplater Spur 0

#1 von telefonbahner , 01.05.2015 17:42

Hallo zusammen,
vielleicht werden einige von euch sagen:
Was will denn der von uns, das kennen wir doch schon lange.
Der soll sich um seine ollen Plastekrümel kümmern und uns nicht behelligen...
Trotzdem:
Im neuestem LOKI Heft (5/2015) ist ein sehr interessanter, mehrseitiger Artikel über euer Fachgebiet.
Da ich ja nicht weiß ob dieses Heft von allen gelesen wird erlaube ich mir einfach mal den Hinweis hier einzustellen.
Ed hat mit seinen Freunden mal die entsprechende Seite aufgeschlagen.


Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.834
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lesetip für Tinplater Spur 0

#2 von Eugen & Karl , 01.05.2015 18:24

Hallo Gerd,

Lesetips sind hier immer willkommen.

Es gab am vergangenen Tinplate Forum einen Beitrag mit dem Titel "Märklin´s Pullman-Wagen für die Schweiz?!".
Nicht selten fließen Vorträge dieser Veranstaltung im Laufe des Jahres in der einen oder anderen Form in Fachzeitschriften oder Sammlerkataloge ein
(vergl. hierzu z.B. die Arbeit des selben Autors zu ERNO am 27. Tinplate Forum 2013 und in LOKI 9/2013).

Der Märklin Wagen "2890/0 MOB" war auch nach dem Ausscheiden aus dem normalen Katalogprogramm noch bis 1935/36 ab Werk lieferbar.


Viele Grüße

 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 06.02.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2015 | Top

RE: Lesetip für Tinplater Spur 0

#3 von telefonbahner , 01.05.2015 19:48

Danke in den hohen Norden.
Ich war mir so gar nicht sicher ob das von Interesse ist aber die reichlich vielen Bilder haben mich doch zu diesem Tip veranlasst.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.834
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lesetip für Tinplater Spur 0

#4 von Udo , 01.05.2015 21:00

Da kommt nichts nach dem Anklicken.

 
Udo
Beiträge: 3.566
Registriert am: 10.02.2014


RE: Lesetip für Tinplater Spur 0

#5 von telefonbahner , 02.05.2015 14:05

Hallo Udo,
schau mal in deine PN...

Zitat von Udo im Beitrag #4
Da kommt nichts nach dem Anklicken.


...da findest du was zum lesen.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.834
Registriert am: 20.02.2010


RE: Lesetip für Tinplater Spur 0

#6 von Eugen & Karl , 30.05.2015 10:48

Hallo,

vergl. auch märklin magazin 03/2015 S. 9


Viele Grüße

 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.385
Registriert am: 06.02.2011


RE: Lesetip für Tinplater Spur 0

#7 von Roland1967 , 30.05.2015 13:10

Zitat von telefonbahner im Beitrag #1
Hallo zusammen,
vielleicht werden einige von euch sagen:
Was will denn der von uns, das kennen wir doch schon lange.
Der soll sich um seine ollen Plastekrümel kümmern und uns nicht behelligen...
Trotzdem:
Im neuestem LOKI Heft (5/2015) ist ein sehr interessanter, mehrseitiger Artikel über euer Fachgebiet.
Da ich ja nicht weiß ob dieses Heft von allen gelesen wird erlaube ich mir einfach mal den Hinweis hier einzustellen.
Ed hat mit seinen Freunden mal die entsprechende Seite aufgeschlagen.


Gruß Gerd aus Dresden



Hi lieber telefonbahner,

ich finde Deine Berichte und Beiträge immer hier sehr originel ganz besonders mit den kleinen ( Rasselbande ), da ich zu habe auch eine sogenannte Rasselbande habe " Knuffels ", diese lesen auch immer hier Forum mit, da sie grosse Eisenbahner Fans sind. Nur leider bin ich technisch nicht so gut wie Du unterwegs mit samt den Sprechblasen . Zudem sind diese Abbildungen immer eine Augenweide, wie dieser hier von Dir, so bekommen wir, die meinige Rasselband und ich auch mal wieder etwas mit, da leider der hiesige Fachzeitschriftenlanden im HBF von Münster geschlossen hat, weil man derzeit den ganzen HBF von Münster abgerissen wird. Und es war so ein schönes Gebäude gewesen. Snif

Lg Roland1967


 
Roland1967
Beiträge: 139
Registriert am: 15.02.2015


RE: Lesetip für Tinplater Spur 0

#8 von telefonbahner , 04.06.2015 12:31

Hallo zusammen,
seit gestern ist das Heft 06/2015 bei uns im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Dieses enthält den 2. (und letzten) Teil der Schweizer Pullmannwagen.

Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 8.834
Registriert am: 20.02.2010


   

Tin Plate Film
Frage/Suche: "lesbare" Literatur über japanische Eisenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen