Bilder Upload

Eisenbahn Journal mit Thema VT 08

#1 von Dietmar , 01.10.2010 20:35

Hallo

Heute ist mir das Titelblatt des EJ Heft 10.2010 aufgefallen. Es sind zwei VS 12 Steuerwagen zu sehen die aus dem bauch eines Fährschiffes schauen, dazwischen ein schöner alter Mercedes LKW. „Stars der Fünfziger“ steht darunter. Obwohl ich schon einiges an Literatur über den VT 08/VT12 habe, konnte ich es nicht liegen lassen. Auf 12 Seiten wird neben einigen neuen, aber auch bekannten Bildern wird kurz, aber dennoch informativ die Geschichte der VT08 und VT 12 und deren Unterschiede beschrieben. Für alle die bisher noch keine Literatur über den Triebwagen haben kann ich das Heft schon empfehlen. Alle anderen müssen selbst entscheiden ob sie es zusätzlich kaufen möchte, ich denke für alle Freunde diese Klassikers unter den Triebwagen ist es sowieso keine Frage.
Nebenbei sind noch viele weitere schöne Artikel rund um das Thema Eisenbahn und Modellbahn im Heft die einen Kauf sicher rechtfertigen.
Kleines Detail am Rande, für alle Trix Express Freunde, die nur einen 2 teiligen VT08 ihr eigen nennen dürften. Ein Foto, aufgenommen 1962 in Gelsenkirchen, zeigt einen 2-teiligen VT08 mit einem „TEE“- Schild an der Front. Ob es sich beim VT um einen der ersten Serie, mit Küche, oder um einen der 2. Serie kann man nicht erkennen.
Grüße
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


   

Dampf in den Niederlanden
Die Kräne rücken an

Xobor Ein eigenes Forum erstellen