Bilder Upload

Bing Dampfschiff

#1 von fan1994 , 17.02.2015 15:36

Hallo Dampffreunde, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich gut mit den Schiffen von Bing auskennt und mir bei einer Bewertung Helfen kann.
Ich verkaufe nichts!!! ich habe ein Schiff gefunden dass mein Interesse auf sich gezogen hat ,aber leider gibt das Netz nichts brauchbares an Infos her.
Ich bin mit dem Preis mir nicht sicher was so der ,,normale,, Preis für dies ist.
Wenn jemand sich gut auf dem Gebiet auskennt bitte eine pn.
Vielen dank im voraus.
Gruß Mario

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


RE: Bing Dampfschiff

#2 von caepsele , 17.02.2015 22:31

Hi Mario,
Was für ein Schiff ist das Objekt Deiner Begierde? Gibt einfache, noch recht häufig zu findende Modelle, bis hin zu den grossen Panzerkreuzer im Gegenwert eines Autos. Mit Dampfantrieb haben leider nicht soviel überlebt, was sich generell auf den Preis auswirkt. Wenn Du es kaufst, dann zur MannheimDampf, aber auf jeden Fall zum Bing-Treffen mitbringen! Gruss Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 751
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bing Dampfschiff

#3 von lokdok. , 18.02.2015 16:24

Hallo Mario,

leider ist aus meiner Sicht eine Bewertung des von Dir genannten Dampfschiffes ohne Katalognummer, aktueller Zustand, oder Abbildung wertlos.
Die Vielfalt der Schiffe, insbesondere die der großen Schiffe mit Dampfantrieb, sind richtige "Leckerbissen".
Vielleicht sollst Du eine Ordnung nach einer bestimmten Vorstellung wählen. Das wäre z.B.:

1. Unterseeboote

2. Flußdampfer

3. Fährboote

4. Rennboote

5. Dampfer mit Einfach - oder Doppelschraubenantrieb in verschiedenen Größen

6. Panzerschiffe

7. Ozeandampfer

...... und fast alle hatten mit der Zeit unvermeidliche Rostschäden. Nur die Schiffe, die so gut wie nie im Wasser unter, oder im Rumpf hatten, waren mit einem langlebigen Uhrwerk-, oder Dampfbetrieb betriebsfähig ausgestattet.

Wie soll ich Dir bei Deiner Anfrage helfen?


Grüße
- lokdok -

 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012


RE: Bing Dampfschiff

#4 von fan1994 , 18.02.2015 21:25

Hallo Lokdoc also erstmal danke für dein Interesse
es handelt sich um einen Bing Panzerkreuzer mit der Länge 53 cm
Gruß Mario

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


RE: Bing Dampfschiff

#5 von TWE , 21.02.2015 20:09

Hallo Mario,

wenn Du einmal unter 161608997204 im englischen ebay auf das 3. Bild schaust, ist es dann zufälligerweise das Schiff, das oben rechts abgebildet ist?

161608997204

Michael

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
TWE  
TWE
Beiträge: 17
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bing Dampfschiff

#6 von TWE , 21.02.2015 20:15

Hätte gar nicht gedacht, dass das mit dem Link einpflegen so einfach geht

Jetzt muss ich nur noch die Kamera scharf machen und ausprobieren, wie es mit dem Bilder hochladen funktioniert

TWE  
TWE
Beiträge: 17
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bing Dampfschiff

#7 von fan1994 , 22.02.2015 11:36

Hallo TWE , ja das ist das Schiff :-)
Gruß Mario

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


RE: Bing Dampfschiff

#8 von Udo , 22.02.2015 12:54

Hallo, Mario,

auch "Bilder hochladen" mit picr.de ist ganz leicht, Siehe hier:

für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

Im Übrigen: Ein tolles Schiff in imposanter Größe. Vllt kannst du es ja deiner Sammlung hinzufügen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.641
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 | Top

RE: Bing Dampfschiff

#9 von fan1994 , 22.02.2015 15:19

Hallo Udo, ja das Schiff kommt zu meiner Sammlung nur halt nicht in diesem Zustand sondern mit starkem Farbverlust.
Bis ich es habe dauert es wohl noch den einen oder anderen Monat da ich es nicht auf einmal bezahle und auch eine andere Machine dafür eintausche.
Wenn ich es habe werde ich es euch hier im Forum natürlich sehr gerne zeigen, bzw wenn ich es wieder schaffe zur Mannheim Dampf oder zum Bing Treffen zu fahre werde ich es mit nehmen.
Ein Betrieb im Wasser ist dann leider nicht möglich, nur im Trockenen damit das Schiff nicht weiter an Farbe einbüßt und Rostet. Falls ich es Restaurieren lasse wird es auch wieder auf Wasser gesetzt.
Da eine gute Restaurierung jedoch sehr Teuer ist werde ich dies nach hinten stellen bis ich wieder etwas auf Seite gespart habe. Erstmal stehen für danach andere Dinge auf der Liste und dann kommt der Sommer und ich habe noch andere Projekte die ich gerne zuerst zu ende stellen werde. Jedenfalls freu ich mich schon auf das Schiff und kann es kaum erwarten bis es hier ist.
Gruß Mario und einen schönen Restsonntag

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


RE: Bing Dampfschiff

#10 von TWE , 22.02.2015 21:25

Hallo Mario,

das hätte ich mir auch geangelt - so etwas muss man immer "sicherstellen". Leider hat es bei mir mit größeren Schiffen noch nicht geklappt, was ja auch massiv ins Geld geht.
Einzig ein auch bemittleidenswerter, 30cm großer Uhrwerk-Dampfer - müsste von Ives sein - darf ich mein eigen nennen.

VG, Michael

TWE  
TWE
Beiträge: 17
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bing Dampfschiff

#11 von TWE , 22.02.2015 21:27

Hallo Udo,

das Unterforum habe ich schon entdeckt, trotzdem Danke !

Bin halt nur noch nicht dazu gekommen, mir es einmal anzusehen und auszuprobieren.

VG, Michael

TWE  
TWE
Beiträge: 17
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bing Dampfschiff

#12 von Udo , 22.02.2015 21:39

Hallo, Mario,

probier das einfach mal so aus. Es gibt hier im Forum dafür Testseiten.

Hast du erst einmal ein Bild gepostet, gehen später andere Bilder ruckizucki, weil vieles schon voreingestellt ist.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.641
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bing Dampfschiff

#13 von Blech , 23.02.2015 09:04

Mario,
wenn dein Deal klar ist, sollest du das Bild -das du mir per PN geschickt hast- hier zeigen.
Dann bekommst du hier sicher gute Ratschläge, wie es preisgünstig konserviert oder gar restauriert werden kann.
Im FAM gibt es auch einige sehr beschlagene Reeder.
Schöne Woche wünscht allen FAMstern
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.834
Registriert am: 28.04.2010


RE: Bing Dampfschiff

#14 von fan1994 , 23.02.2015 11:06

Ja das werde ich heute Abend sofot machen und freue mich auf eure Antworten und bedanke moch Vorrauss bei allen die mir helfen
Und schon geholfen haben oder es noch werden
Mit freundlichen Grüßen Mario

fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


RE: Bing Dampfschiff

#15 von fan1994 , 24.02.2015 14:15

So und nun hier der Link zur beendeten Auktion.
http://www.ebay.de/itm/Bing-Dampfschiff-...cvip=true&rt=nc
Gruß Mario

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
fan1994  
fan1994
Beiträge: 357
Registriert am: 21.06.2011


   

Spur1 Spirtuslok Eigenbau TM
Fleischmann 125/4 in Aktion

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen