Bilder Upload

Fleischmann 125/4 in Aktion

#1 von tane , 07.01.2015 19:16

Premiere für mich: eigene Videos auf "youtube".
Diese zwei aus 2012 sind seit eben online und zeigen die ersten Gehversuche mit Antriebsmodellen an einer meiner Dampfmaschinen

Der erste Probelauf mit zwei Antriebsmodellen war noch etwas problematisch:



Nach einem Umbau der Transmission war's dann besser:


Wenn's gefällt, folgen noch weitere (von 130/2 und 135/2)


Gruß von Tane

 
tane
Beiträge: 177
Registriert am: 24.03.2008


RE: Fleischmann 125/4 in Aktion

#2 von Redfox1959 , 07.01.2015 20:20

Hallo Tane
Hübsches Teil, Deine Dampfmaschine, als Junge hatte ich auch eine, aber sie ist bei einem Umzug vor langer Zeit verloren gegangen. Eventuell kaufe ich mir auch mal eine wieder, oder ich versuche mal meinem Bekannten so ein Teil aus dem Kreuz zu leiern. Sie steht bei ihm seit über 20 Jahren sinnlos im Keller rum. Ich war als Junge von der Maschine jedenfalls sehr fasziniert, wenn sie in Betrieb war, nur das dann folgende Putzprogramm hat mich nicht so begeistert, aber es mußte ja gemacht werden.
Dann viel Spaß mit dem Stationär-Dampfer, und Berichte davon sind immer interessant.
Gruß FL Gussmodell-Ghert

 
Redfox1959
Beiträge: 1.010
Registriert am: 15.07.2014


RE: Fleischmann 125/4 in Aktion

#3 von tane , 07.01.2015 21:11

Ja, erst in Aktion erschließt sich der Zauber einer alten Dampfmaschine.
Leider gibt es noch keine "Geruchsfilme", so kommt der Duft nach Öl und Feuer nicht mit rüber.

Hier noch ein Video meiner "Großen":


Gruß von Tane

 
tane
Beiträge: 177
Registriert am: 24.03.2008


RE: Fleischmann 125/4 in Aktion

#4 von märklinman , 08.01.2015 01:55

Hallo Tane,

schönes Video mit der großen Fleischmann - eine tolle Maschine hast du da.

Grüße,

Michael


mein Sammel- und Spielgebiet: Märklin Spur 0 elektrisch und Dampfmaschinen

 
märklinman
Beiträge: 125
Registriert am: 20.03.2013


   

Bing Dampfschiff
Unbekannte Teile

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen