Bilder Upload

für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#1 von Udo , 28.12.2014 22:38

Hallo, Neueinsteiger,

das Hochladen von Bildern hat Martin 67 in seinem Beitrag BILDERUPLOAD mit PICR.DE vom 17.2.2012 schon anschaulich gezeigt.

Anscheinend gibt es trotzdem immer noch Schwierigkeiten.
Hier mal eine Anleitung in 22 Schritten:

Zuerst einmal bei http://picr.de/ anmelden. Danach diesen link unter seinen eigenen Favoriten speichern, damit man die Seite ganz schnell aufrufen kann.
Will man nun Bilder hochladen, geht man so Schritt für Schritt vor:

1) eigene Favoriten anklicken, dort pick.de aufrufen

2) einloggen mit seiner eigenen E-Mail-Adresse. Das muss man aber nur das erste Mal eingeben. Danach braucht man nur noch auf "Einloggen" klicken und ok (Zeilensprung, return), dann ist man drin.

3) „Bilder hochladen“ anklicken

4) mit dem Purser auf "Klicke hier für Bildauswahl" gehen; es erscheint ein roter Text; auf den roten Text klicken

5) Fenster geht auf

6) auf der linken Seite: beispielsweise „Bibliotheken Bilder“ anklicken, jedenfalls die Adresse anklicken, wo man seine Bilder gespeichert hat.

7) dann beispielsweise „eigene Bilder“ anklicken. Die Bilder werden sichtbar.

8) auswählen, welches Bild bzw. welche Bilder. Ich habe die entsprechenden Eisenbahnbilder einfach alle unter "Eisenbahn-Forum 2014" abgelegt. Dann findet man die schnell. Das kann man natürlich machen, wie man will.

9) auf „öffnen“ klicken

Jetzt gehe ich wieder ins Forum, um erst einmal einen Text zu schreiben. Den Bildtext kann ich über dem Bild ablegen (wird meistens so gemacht), aber nach dem Einfügen des Bildes auch unterhalb des Textes.

10) im Forum klicken auf „Antwort erstellen“, um Text eingeben zu können

11) Feld öffnet sich

12) Text schreiben

13) dort, wo das Bild stehen soll, nun wieder zurück auf pick.de gehen

14) das entsprechende Bild aus den angezeigten Bildern aussuchen, dann auf "Öffnen" klicken. Im Feld "fertiger Code" erscheint eine Zeile, das ist das Bild.

15) im Feld „fertiger Code zum Kopieren“ die entsprechende Zeile von dem vorher ausgewähltem Bild markieren

16) man kann auch zwei oder mehr entsprechende Zeilen kopieren. Aber Achtung: Die Reihenfolge der Bilder genau beachten. Es kann nämlich sein, dass die eigene Reihenfolge der Bilder nicht eingehalten wird.

17) Markierung kopieren: Strg + C

18) in das Antwortfeld des Forums gehen und dort die kopierte Zeile übertragen: Strg + V

19) darunter kann man den entsprechenden Text schreiben, auch mit Zeilensprung (return)

20) vor dem Speichern des Artikels erst einmal die Vorschau ansehen

21) stehen alle Bilder an der richtigen Stelle ? Habe ich kein Bild doppelt drin? Eventuell korrigieren.

22) ist alles in Ordnung, eventuell Benachrichtigungskästchen anklicken und auf "Speichern" klicken.

Ist der Artikel erschienen, stellt man manchmal fest, dass man einen Fehler gemacht oder etwas vergessen hat. Dann kann man auf "ändern" klicken, die Änderung schreiben und erneut auf "Speichern" klicken. Das Gleiche gilt auch für eine Abänderung der eigenen Überschrift seines Beitrages. Den Titel des threads kann man nur abändern, wenn man den ersten Artikel selbst geschrieben hat. Dazu muss man dann den ersten Beitrag anklicken und danach das Entsprechende ändern.

Stellt man später erneut Bilder ein, geht das ruckzuck. Einloggen, die vorher benutzte Bilderdatei wird schon angezeigt, Bild anklicken, die Zeile kopieren und im Forum einfügen. Fertig.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.474
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 29.12.2014 | Top

RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#2 von Blechnullo , 28.12.2014 22:45

Hallo Udo,

vielen Dank für die mehr als ausführliche Gebrauchsanweisung. Hiermit werde ich demnächst meinen Sohn überraschen, indem ich einige Bilder alleine ins Forum stelle.

Gruß Rolf

 
Blechnullo
Beiträge: 45
Registriert am: 25.12.2014


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#3 von Charles , 29.12.2014 10:35

Hallo,

ergänzend dazu und um Einstellungswillige nicht zu verschrecken : Man kann Bilder auch ohne Anmeldung in zwei Schritten hochladen. Die Anmeldung erlaubt aber ein Verwalten und Löschen der selbst hochgeladenen Bilder.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.487
Registriert am: 31.03.2009


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#4 von claus , 29.12.2014 11:26

Zitat von Charles im Beitrag #3
Hallo,

ergänzend dazu und um Einstellungswillige nicht zu verschrecken : Man kann Bilder auch ohne Anmeldung in zwei Schritten hochladen. Die Anmeldung erlaubt aber ein Verwalten und Löschen der selbst hochgeladenen Bilder.


Moin,

und ergänzend dazu sei noch erwähnt, dass man auch ohne Anmeldung seine hochgeladenen Bilder im Nachhinein löschen lassen kann, wenn man optional (s)einen Alias unter " Lösch-Passwort " eingibt.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.493
Registriert am: 30.05.2007


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#5 von nürnberger , 24.01.2015 16:23

Hallo Freunde,
sagt mir doch mal bitte, wie man Bilder mit NUR 2 Schritten, anstatt der an anderer Stelle genannten 22 Schritte eingibt.
Ich hasse umständliche Prozeduren. Sie verleiden es mir, Hinweise mit vielen Bildern zu garnieren.
Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 158
Registriert am: 04.09.2014


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#6 von Musseler , 24.01.2015 17:14

Hallole Manfred,

Hier die Kurzform, die nur wenige Minuten braucht (In Abhängigkeit von der Bildgröße, die man vorher verkleineren sollte):

www.picr.de aufrufen

alle Einstellungen so lassen, wie sie sind

Bilder hochladen anklicken und danach "auswählen" anklicken

Vorgang ggfs. für mehrere Bilder (bis zu 10 ohne Anmeldung) wiederholen

Hochladen mit "Upload starten"

Nach erfolgreichem Hochladen die angezeigten links kopieren und im Forenbeitrag einfügen.

Wichtig: Den Upload bei PICR NICHT!!! wieder löschen.

Probiere es aus. Das geht sehr gut!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.084
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#7 von Udo , 24.01.2015 23:09

Hallo, Manfred,

mutmaßlich hast du meinen Beitrag #1 nicht bis zum Ende durchgelesen. Da stand:

"Stellt man später erneut Bilder ein, geht das ruckzuck. Einloggen, die vorher benutzte Bilderdatei wird schon angezeigt, Bild anklicken, die Zeile kopieren und im Forum einfügen. Fertig."

Das geht wirklich rucki-zucki. Zwar nicht in den von dir gewünschten zwei Schritten, aber in vier.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.474
Registriert am: 10.02.2014


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#8 von nürnberger , 25.01.2015 09:29

Hallo Udo,
danke für die Tipps. Da ich bisher noch keine eigene wiederholte Einstellungen hatte, musste ich mich erst "einarbeiten". Bei zukünftigen Einstellungen versuche ich Deine Hinweise.
Gruß
Manfred

nürnberger  
nürnberger
Beiträge: 158
Registriert am: 04.09.2014


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#9 von Udo , 10.01.2016 11:59

Hallo, Leute,

beim Hochladen bei picr.de kann es ein Problem mit der Reihenfolge der Bilder geben. Das heißt, dass es vorkommen kann, dass Bilder nicht in der gewünschten Reihenfolge zu sehen sind. Deswegen mache ich Nachfolgendes:

Ich sehe alle Bilder auf picr.de. Will ich mehrere Bilder in einer bestimmten Reihenfolge hochladen, klicke ich nicht mehrere auf einmal an, sondern erst einmal nur ein Bild und klicke unten auf "öffnen". Sofort danach suche ich mir das nächste Bild aus und klicke wieder auf "öffnen". So kann ich massig Bilder in der zuvor festgelegten Reihenfolge (ich mache mir dann immer einen kleinen Spikzettel mit den jeweiligen Nummern, die auch nicht in der Reihenfolge sein müssen, sondern auch total durcheinander sind, je nach Bedarf) "öffnen" und dann die ganzen links alle auf einmal kopieren (erst alles blau unterlegen mit Stgr + a, dann kopieren mit Strg + c und dann einfügen mit Strg + v).

Und ich habe noch einen Vorteil entdeckt (das wird auch den Manfred = @nürnberger freuen): Ich kann zwischen den Bilder-links bei pirc.de auch den jeweiligen Text zu den Bildern schreiben und dann das Ganze als eine Einheit kopieren und als Beitrag ins Forum übertragen. Sehr praktisch ! Kein Hin und Her - alles in einem Fenster aufbauen und dann kopieren und übertragen. Fertig !

Viel Spaß !

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.474
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 10.01.2016 | Top

RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#10 von H0feldbahner , 01.02.2016 22:58

Hallo zusammen

Habe versucht Bilder einzustellen, bringe aber nur den Code in den Beitrag, nicht das Bild !!!
Was mache ich falsch ?
Danke für eure Hilfe.

Richard

H0feldbahner  
H0feldbahner
Beiträge: 15
Registriert am: 30.01.2016


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#11 von Musseler , 01.02.2016 23:01

Hallo Richard,

du hast hoffentlich den upload nach dem Kopieren und Einfügen des Forencodes in Deinen Beitrag NICHT wieder gelöscht?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.084
Registriert am: 18.09.2009


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#12 von Minormanie , 26.10.2016 13:01

Hallo Zusammen,
ich mußte bei PICR, unter ZUSÄTZLICHE OPTIONEN, die Pixelgröße von den empfohlenen 800, auf 480 Pixel reduzieren. Mit den 800 Pixeln erscheint bei mir nur ein Teil des eigentlichen Fotos !? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Sorgen.
Gruß, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 207
Registriert am: 12.10.2016


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#13 von Musseler , 26.10.2016 13:16

Hallo,

Ggfs. mal die Anzeigegröße des Bildschirms mit Strg+ Scrollrad der Maus verkleinern. Bei 4:3 Monitoren wird bisweilen am rechten Bildrand etwas abgeschnitten. Ansonsten verkleinere ich Bilder via Irfanview mit der Funktion "Anpassen fürs web". Bei picr sollte aber jedes Foto mit den Grundeinstellungen, die picr vorgibt, voll angezeigt werden. Falls es also nicht an der Anzeigegröße des Monitors liegt, mache ich mir keinen Reim.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.084
Registriert am: 18.09.2009


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#14 von Minormanie , 26.10.2016 13:50

Hallo Eric, bei PICR erscheint das Bild in voller Größe. Erst mach dem Kopieren in den Beitrag, erscheint es dort nur zum Teil. Zur Demonstration habe ich eben nochmal das Foto bei 800 Pixel daruntergestellt., Gruß, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 207
Registriert am: 12.10.2016

zuletzt bearbeitet 26.10.2016 | Top

RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.10.2016 14:04

Hallo Stefan,

beide Bilder sind voll zu sehen, da ist nichts abgeschnitten. Das Problem muß also an Deiner Monitor Einstellung liegen. Mache es mal so wie Eric es beschrieben hat.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#16 von aus_Kurhessen , 26.10.2016 14:06

Hallo Stefan,

ich kann außer in der Größe keinen Unterschied bei den beiden Bildern feststellen. Mit Strg u. - (oder Strg. u. Scrollrad, wie Eric bereits schrieb) kannst Du die Anzeigegröße verkleinern, dann müsste auch das große Bild vollständig erscheinen. Wird die Anzeigegröße zu groß eingestellt, verschwinden die Fotos sozusagen hinter der rechten Spalte mit Avatar, Usernamen und weiteren Daten.
Bei mir sehen die Fotos so aus:

Zitat von Stefan Güttel im Beitrag #14
Hallo Eric, bei PICR erscheint das Bild in voller Größe. Erst mach dem Kopieren in den Beitrag, erscheint es dort nur zum Teil. Zur Demonstration habe ich eben nochmal das Foto bei 800 Pixel daruntergestellt., Gruß, Stefan





Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.405
Registriert am: 10.01.2014


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#17 von aus_Kurhessen , 26.10.2016 14:09

Hallo Stefan,

bei Dir wird's wahrscheinlich wieder abgeschnitten sein, wenn Du die Anzeige nicht verkleinert hast. Falls das Fenster nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt, kannst Du auch mal auf das Kästchen rechts oben neben dem roten Kreuz klicken. Vielleicht reicht das schon.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.405
Registriert am: 10.01.2014


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.10.2016 14:13

Hallo Jürgen,

genau so sehe ich die Bilder auch und ich habe einen 55 cm 16:9 Monitor mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007


RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#19 von Musseler , 26.10.2016 18:25

Klappt es jetzt bei Dir, Stefan? EDIT: Name geändert!
Wie gesagt, rufe nochmal Deinen Beitrag mit den zwei unterschiedlich großen Bildern auf, halte die STRG-Taste gedrückt und scrolle mit dem Mausrad vor und zurück, damit sich die Anzeigegröße Deines Bildschirms ändert. Du wirst sehen, dass auch das große Bild komplett da ist.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.084
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.10.2016 | Top

RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#20 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.10.2016 18:30

Hallo Eric,

[Klugscheiß Modus an]

Die Frage kam vom Stefan, nicht vom Jürgen

]Klugscheiß Modus aus]


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 26.10.2016 | Top

RE: für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

#21 von Musseler , 26.10.2016 19:19

Oh, sorry. Werde ich tatsächlich schon senil? Ich gehe dann nochmal zur Reha!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.084
Registriert am: 18.09.2009


   

Problem mit picr Upload
? Bilder nachträglich bei picr.de verwalten ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen