Bilder Upload

E-Lok Nr,???

#1 von noppes , 22.01.2014 20:58

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Neuankömmling. Angetan hatte es diese kleine Lok weil sie mich doch sehr an ihren Bruder aus dem Hause Märklin erinnert (RSM 800). Hat vielleicht schon mal eine solche Lok auf 3L WS umgebaut? Ich denke das die wichtigste Frage hierbei der Schleiferunterbau sein wird, oder?

Vielleicht kann mir auch jemand Produktionszeitraum und Art.Nr. nennen. Ich sag schon mal im vorhinein Danke







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.639
Registriert am: 24.09.2011


RE: E-Lok Nr,???

#2 von pete , 22.01.2014 21:01

Hallo Norbert,

Guck mal da

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: E-Lok Nr,???

#3 von Mikka2013 , 22.01.2014 21:17

Hallo Noppes, einfach flachen Schleifer montieren und mit z.B. Uhlenbrockrelais umbauen. MfG. Mikka


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 939
Registriert am: 26.03.2013


RE: E-Lok Nr,???

#4 von noppes , 22.01.2014 22:28

@Peter

oh, danke für den Link

@Mikka

"flachen" Schleifer? Ich weiß nicht genau wie es z.B. mit den Roco Schleifern aussieht. Sind die flacher? Ansonsten würde ich aus dem Bauch heraus sagen das der vom Mä 3016 passen könnte.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.639
Registriert am: 24.09.2011


RE: E-Lok Nr,???

#5 von klein.uhu , 21.02.2014 23:37

Moin,

Ich lese das erst heute, bitte um Äntachuldikunk! :-)

Flachere Schleifer für AC-Umbau, Bitteschön:
Schleifer für AC-Umbauten

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 394
Registriert am: 19.09.2009


   

zwei Begleiterwagen für Liliput von Klein Modellbahn
Kleinbahn Schienenkunde (Anfangszeit)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen