Bilder Upload

zwei Begleiterwagen für Liliput von Klein Modellbahn

#1 von adlerdampf , 03.04.2014 16:10

Hallo Leute,

heute konnte ich nach langer erfolgloser Suche endlich den Intercont-Begleiterwagen in Empfang nehmen. Vor rund 20 Jahren habe ich den Wagen mal im Laden meines Vertrauens gesehen und danach nie wieder.



Die Wagen sind zwar gleich beschriftet, aber der Wagenboden ist unterschiedlich. Es ist offenbar nur ein Bodenteil, welche hinzu gefügt wurde. Ob es jedoch ab Werk so war oder ob es ein Nachrüstteil gab oder wie auch immer weiß ich nicht. Auch scheint es so, als wenn der Gelbton des Wagenkastens ein Hauch unterschiedlich ist.




Jedenfalls sind meine beiden Liliputvielfüßler nun mit passenden Begleitwagen zusammen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.148
Registriert am: 10.03.2010


RE: zwei Begleiterwagen für Liliput von Klein Modellbahn

#2 von ho-oldtimer , 03.04.2014 17:51

Hallo Karsten,

Glückwunsch zum Erhalt der Begleiterwagen. Solche Modelle machen manchen Spezialtransport erst komplrett.
Also viel Freude mit Deinen Neuerwebungen.

Schöne Grüße
Reinhard

ho-oldtimer  
ho-oldtimer
Beiträge: 114
Registriert am: 02.10.2008


RE: zwei Begleiterwagen für Liliput von Klein Modellbahn

#3 von Igel , 04.04.2014 20:40

Glückwunsch zu den zwei Waggons. Einer ist schon schwer zu bekommen, zwei davon und dann noch mit unterschiedlichen Bodenplatten sind vorallem teuer. Den mit den zusätzlichen Anbauten kenne ich so gar nicht.
Fehlen tut nur mehr der dritte im Bunde. Er basiert auf dem ursprünglichen Spanten/N28 von Kleinbahn, somit auch im KB-eigenen Massstabssystem, und erschien nach der Trennung von KMB und KB im Interconti-Design


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.

 
Igel
Beiträge: 366
Registriert am: 13.08.2010


RE: zwei Begleiterwagen für Liliput von Klein Modellbahn

#4 von gorx4 , 05.04.2014 18:53

Inspiriert von den schönen Bildern habe ich heute eine kleine Wohnzimmerparade zurechtgerichtet -
















GORX4net

FroschBASE

 
gorx4
Beiträge: 251
Registriert am: 20.11.2009


   

Kleinbahn Schienen
E-Lok Nr,???

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen