Bilder Upload

Neuer "Spur-Nuller"

#1 von AndreasW , 22.12.2013 13:40

Hallo an alle, die hier unterwegs sind!
Nachdem ich dieses Forum schon einige Zeit als Gast verfolgt habe, habe ich jetzt "Nägel mit Köpfen" gemacht: Als Einstieg in die Spur 0 ist mir eine Anfangspackung E 325/2R "zugelaufen". Die beiden Wagen sind top, auch die Lok ist kaum bespielt und läuft nach einer kleinen Auffrischung schon recht gut. Aber: Der Rahmen der Lok hat leider Gusspest. Ich weiß, da kann man nichts machen und eigentlich nur abwarten, bis...

In diesem Zusammenhang eine Frage an die Experten: Gibt es Lok-Modelle, die davon besonders betroffen sind? Für die E 325 gibt es ja einen Ersatz-Rahmen von Nowack. Hat damit jemand Erfahrungen?

Jetzt bin ich auf der Suche nach zusätzlichem Gleismaterial, um vielleicht eine kleine Anlage aufzubauen im Stil der 50-er-Jahre. Eigentlich sollte die Lok nur zu Weihnachten um den Tannenbaum fahren, aber ich glaube, mich hat der "Große-Spur-Bazillus" schon voll erwischt. Und auf E-Bay ist ja immer wieder etwas zu finden.

Noch eine Frage: Hat man bei der Suche nach Fleischmann-Spur-0 auf Börsen "gute Karten" oder ist dieses "Marktsegment" zu klein? Gibt es Börsen, die sich speziell für "Spur-Nuller" lohnen?

Freue mich auf Antworten!

Viele Grüße
AndreasW

AndreasW  
AndreasW
Beiträge: 1
Registriert am: 22.12.2013


RE: Neuer "Spur-Nuller"

#2 von Blech , 22.12.2013 15:04

Guten Tag, AndreasW
-eigennützig (wir sind die Veranstalter) kann ich dir für altes Blech empfehlen:
GTM German Toy Market in 63179 Obertshausen.
Bürgerhaus OT Hausen, Tempelhofer Straße 10.
Besteht seit 40(!) Jahren und ist somit der älteste Markt dieser Art in Deuschland.
Wir sind auf altes Blech spezialisiert -ohne die Modellbahnen zu vernachlässigen.
Flm ist immer gut sortiert.
Termine 2014:
02. Februar, 26. Oktober und 07. Dezember.
Willkommen!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.852
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

   

Resteverwertung
ein Signalausleger

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen