Hannover am 20.3.?

#1 von Zitröhn , 06.03.2022 11:50

Moin zusammen,
So wie es derzeit aussieht, könnte am 20.3. eine Börse in Hannover stattfinden (noch ist sie nicht abgesagt). So es denn so sein wird, werde ich hinfahren. Wer noch?

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Hannover am 20.3.?

#2 von erikelch , 06.03.2022 13:31

Hallo Nils,

in Anbetracht der aktuellen Kraftstoffpreise ist mit unserem Erscheinen auf dieser Börse (leider) wohl eher nicht zur rechnen.


Viele Grüße
Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.877
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2022 | Top

RE: Hannover am 20.3.?

#3 von Zitröhn , 06.03.2022 20:05

Moin zusammen,
das wird die nächste Zeit sicher nicht besser werden. Aber in Anbetracht, dass die letzte Börse zwei Jahre her, Gaggenau verschoben und überhaupt derzeit gewaltig großer Mist ist, ist mir nach den schönen Dingen im Leben und 300 km Wert. Wer weiß, was noch so auf uns zu kommt. Da will ich jeden Tag bewusst genießen.
Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Thor, konstanz, binneuhier, M-Nostalgiker, Es(s)bahner und czfrosch
 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Hannover am 20.3.?

#4 von Zitröhn , 18.03.2022 07:07

Hallo in die Runde,

der Hannoverbesuch ist fest eingeplant, wir werden wohl mit der Bahn kommen, der Bahnhof ist nur etwa 1,5 km entfernt. Wer kommt noch?

Viele Grüsse
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Hannover am 20.3.?

#5 von klein.uhu , 18.03.2022 10:52

Moin,

Zitat
… der Bahnhof ist nur etwa 1,5 km entfernt.


Der nächste Bahnhof ist eine S-Bahnstation, wo auch manche Regionalbahn hält.
Die Enfernung mag zwar stimmen, aber das zieht sich.
Sonntags ist dort kaum bis kein Busverkehr in der Richtung. Bayernstraße Langenhagen.
Messe BRANDBOXX, wo die Börse stattfinden soll, ist das Gelände der ehemaligen Modemesse. Das ist ein Industriegebiet ohne fast jegliche Infastruktur, m oder weniger „mitten in der Pampa“. Das nur zur Information.

Außerdem sind die Infektionszahlen zur Zeit leider sehr hoch. Das hält mich von einem Besuch ab. Die nächste geplante Börse dort ist am Sonntag 1. Mai. Bis dahin kann ich warten. Dann sehe ich weiter.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.966
Registriert am: 19.09.2009


RE: Hannover am 20.3.?

#6 von konstanz , 18.03.2022 10:59

Zitat von klein.uhu im Beitrag #5
Moin,


Außerdem sind die Infektionszahlen zur Zeit leider sehr hoch. Das hält mich von einem Besuch ab. Die nächste geplante Börse dort ist am Sonntag 1. Mai. Bis dahin kann ich warten. Dann sehe ich weiter.


Hallole All,
Vorsicht ist die Mutter der Porzelanschüssel

Der erste Mai könnte in der Tat der bessere Termin sein.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.447
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.03.2022 | Top

RE: Hannover am 20.3.?

#7 von klein.uhu , 18.03.2022 11:38

Moin,

Die derzeit noch und zuletzt geltenden Corona-Regeln gelten in Niedersachsen noch bis Anfang April.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...senstab904.html

Das bedeutet, dass in Niedersachsen die aktuell geltenden Corona-Regeln noch bis zum 2. April weiter bestehen bleiben.
Dazu zählen die 3G-Regel, Masken-, Abstands- und Testpflicht.


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


konstanz hat sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.966
Registriert am: 19.09.2009


RE: Hannover am 20.3.?

#8 von 60903 , 18.03.2022 11:44

Zitat von klein.uhu im Beitrag #5
Moin,

Zitat
… der Bahnhof ist nur etwa 1,5 km entfernt.

Der nächste Bahnhof ist eine S-Bahnstation, wo auch manche Regionalbahn hält.
Die Enfernung mag zwar stimmen, aber das zieht sich.
Sonntags ist dort kaum bis kein Busverkehr in der Richtung. Bayernstraße Langenhagen.
Messe BRANDBOXX, wo die Börse stattfinden soll, ist das Gelände der ehemaligen Modemesse. Das ist ein Industriegebiet ohne fast jegliche Infastruktur, m oder weniger „mitten in der Pampa“. Das nur zur Information.

Außerdem sind die Infektionszahlen zur Zeit leider sehr hoch. Das hält mich von einem Besuch ab. Die nächste geplante Börse dort ist am Sonntag 1. Mai. Bis dahin kann ich warten. Dann sehe ich weiter.


1,5km bleiben 1,5km- die kann man ja locker gemütlich in ein paar Minuten gehen. Corona würde mich da auch nicht stören. Man ist halt geimpft. Wird Zeit, dass manch einer das nun auch noch machen läßt.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007


RE: Hannover am 20.3.?

#9 von gn800 , 19.03.2022 14:14

Hallo Leute, ich komme morgen auch nicht.

Ich fühle mich so kurz nach meiner OP und der Reha noch nicht wieder fit.

Natürlich spielen die Spritpreise auch mit eine Rolle.

Busverkehr findet dort im Gewerbegebiet nur an Werktagen statt.

Leider weiß ich nicht über den Fußweg Bescheid, weil ich bisher nur mit dem Auto dort war.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


konstanz findet das Top
 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009


RE: Hannover am 20.3.?

#10 von Zitröhn , 20.03.2022 22:46

Guten Abend zusammen,
kurz, es war ein schöner Tag. Mein Sohn und ich haben uns mit der Bahn auf den Weg nach Langenhagen gemacht und sind die Strecke vom Bahnhof zur Halle in knapp 20 Minuten zu Fuß gegangen. Um kurz vor halb 11 waren wir da und mit bei den ersten im Saal. Der Veranstaltungsort ist gepflegt und hell, der Saal war geschätzt zu 3/4 belegt, Besucherandrang angenehme Fülle, kein Geschiebe. Bei den Händlern einige bekannte aber auch viele mir nicht bekannte. Über das Angebot will ich mich jetzt nicht auslassen, da das jeder für sich anders wertet. Ich habe jedenfalls Sachen gefunden, Wagenschrott für Umbauten, Kleinteile und einen wunderschön erhaltenen Kibri-Blechbahnhof mit Güterschuppen und Uhr (leider verharzt) und Zeitungen am Zeitungsstand. Da konnte ich nicht vorbei. Zwei Märklin-Blechbahnsteige 422 habe ich jetzt auch.
Mein Sohn hat sich eine Märklin 3005 (DB Br. 23) geleistet, die wir dann nach der Heimfahrt zu Hause gewartet und wieder in Betrieb genommen haben.
Nach zwei Jahren Börsenabstinenz ein wirklich schöner Tag!
Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


Folgende Mitglieder finden das Top: Thor, claus, metallmania, UKR, Fahri01, Märklin 3095, FrankM, binneuhier und kk
telefonbahner, konstanz, klein.uhu, UKR, Heinz-Dieter Papenberg, LDG, RainerL und mg197x haben sich bedankt!
 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2022 | Top

   

1. Leipziger Blechbahnstammtisch - 22.04.2022
die Bilder des MIST 47 vom 18.03.2022 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz