Bilder Upload

3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#1 von Zitröhn , 26.11.2017 12:37

Hallo zusammen,
am kommenden Sonntag, den 3.12. ist Börse in Hannover und ich werde wohl hinfahren (am 31.12. ist auch Börse, aber da habe ich anderes zu tun....). Wer kommt auch hin? Ich würde mich freuen, ein paar Leute zu treffen.

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

 
Zitröhn
Beiträge: 1.265
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2017 | Top

RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#2 von Redfox1959 , 26.11.2017 15:31

Hallo Nils und alle anderen Moba Freunde

Natürlich werde ich auch in Hannover antraben, soweit es mir bekannt ist, werden Johannes ( gn800 ) und Michael ( erikelch ) auch zur großen Trüffelsuche antreten.

Na denn, bis zum 3. Dezember freue mich schon auf unser Treffen dort.

Liebe Grüße sendet Ghert

 
Redfox1959
Beiträge: 978
Registriert am: 15.07.2014


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#3 von erikelch , 26.11.2017 19:18

Hallo zusammen,

weil in Hannover das Motto gilt "zuviele Hasen sind der Jäger Tod" werden der Elch und meine Wenigkeit sich dort auch einfinden, um auf den roten Fuchs, den 2CV-Dompteur und den Krokodilexperten zu treffen und über Märklin zu fachsimpeln ...

Außerdem werden wir wieder dort bemüht sein, uns als erfolgreiche Börsenfräsen-Viererbande dort zu betätigen.

Viele Grüße und bis nächsten Sonntag in Hannover
Michael und die Elche

erikelch  
erikelch
Beiträge: 516
Registriert am: 19.10.2011


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#4 von Zitröhn , 26.11.2017 20:43

Naaaamt,
das liest sich doch prima, ich freue mich!

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

 
Zitröhn
Beiträge: 1.265
Registriert am: 11.01.2009


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#5 von Ebi96 , 28.11.2017 12:56

Moin Jungs,

sollte das Wetter es zulassen bin ich Sonntag in Hannover auch dabei.

Freundliche Grüße
Tim

 
Ebi96
Beiträge: 3.002
Registriert am: 21.01.2010


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#6 von Zitröhn , 28.11.2017 15:51

Moin Tim,
Dann hoffen wir das beste, dann sind wir schon fünf!

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

 
Zitröhn
Beiträge: 1.265
Registriert am: 11.01.2009


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#7 von gn800 , 29.11.2017 11:12

Hallo Leute, wie schon erwähnt, werde ich am Sonntag auch erscheinen.

Ich freue mich schon, euch alle dort zu treffen.

Wir treffen uns, wie gehabt, innen bei den Probefahrgleisen, evtl. auch schon draußen...

Einlass ist ca gegen 10:45 Uhr.

Frühzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze in der Schlange vorm Eingang.

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.

 
gn800
Beiträge: 3.615
Registriert am: 31.10.2009


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#8 von Ebi96 , 29.11.2017 23:15

Moin moin,

das sollte schon gut genug werden, das Wetter!

Am Samstag fahre ich zu meinem Kumpel Jonas (auch hier im Forum vertreten, aber auf größerer Spurweite unterwegs) und kann dann Sonntag von dort Richtung Hannover starten.
Dann ist der Weg etwas kürzer. Ob ich es schaffe zu 10:45 Uhr da zu sein weiß ich aber nicht.
Johannes, Du hattest mir ja vorgestern Deine Handynummer geschrieben.
Falls ich später eintreffe rufe ich Dich an und dann finden wir uns schon, wir haben ja auch noch wichtiges zu besprechen und zu besichtigen .

Freundliche Grüße
Tim

 
Ebi96
Beiträge: 3.002
Registriert am: 21.01.2010


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#9 von Fahri01 , 02.12.2017 19:25

Hallo,
ich wäre ja gern auch einmal dorthin gekommen.
Leider muss ich arbeiten (Die Linie 2 will bewegt werden!).
Aber ich denke ihr werdet über das eine oder andere Schnäppchen zu berichten wissen.

Gruß
Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 84
Registriert am: 29.08.2017


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#10 von Redfox1959 , 03.12.2017 08:53

Hallo Moba Freunde

Ich hatte mich schon sehr auf die Börse in Hannover gefreut, aber dann kam heut früh der Anruf vom erikelch ( Michael ).
Ich erfuhr von ihm, das gerade jede Menge Chaospulver vom Himmel fällt.
Er hat seine Teilnahme an der Börse wegen des weißen Pulvers abgesagt, ebenso unser Mitglied gn 800 ( Johannes ).
Da ich selbst auch knapp 100 km ( eine Strecke ) fahren müsste, habe ich es mir auch überlegt und bleibe nun auch schön zu Hause. Ich habe noch genug zum Basteln !

Jeder von uns kennt das ja, auf Deutschlands Strassen tobt nun das Chaos, und da werde auch ich auf keinen Fall mitspielen. Dazu ist mir mein Auto zu schade.....

Na denn, bald ist ja die nächste Börse.

Viele Grüße an Euch alle sendet der GG1 Ghert

 
Redfox1959
Beiträge: 978
Registriert am: 15.07.2014


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#11 von Zitröhn , 03.12.2017 09:35

Moin Zusammen,

Ich bleibe lieber auch zu Hause. Sehr schade, ich wäre sehr gern gefahren.

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

 
Zitröhn
Beiträge: 1.265
Registriert am: 11.01.2009


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#12 von Fahri01 , 03.12.2017 16:07

Ja Freunde,
das Wetter war "Sch....", aber ich musste trotzdem arbeiten!
Gerade das brachte auch einige Probleme - die Scharfenbergkupplungen mögen auch nicht allzuviel Schnee; vor allem nicht beim ankuppeln!
So hatten wir heute Morgen arge Probleme, einen Zug bekam ich selbst nach vier Versuchen nicht gekuppelt und fuhren wir mit zwei Einzelwagen zum Betriebshof und liessen dort unsere Fahrgäste umsteigen in einen Ersatzzug.

Gruß
Karsten

 
Fahri01
Beiträge: 84
Registriert am: 29.08.2017


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#13 von Ebi96 , 04.12.2017 09:30

Moin,
ich hatte mich auch sehr auf das Treffen gefreut und bin trotz leichten Schneefalls die 75km gefahren.
Leider habe ich erst bei Ankunft davon erfahren, dass das Treffen nicht stattfindet, und das obwohl ich mit Johannes sein zum Verkauf stehendes Krokodil anschauen und ausprobieren wollte.
Das war eigentlich auch de Grund, zur Börse zu erscheinen.

Schade.

Freundliche Grüße
Tim

 
Ebi96
Beiträge: 3.002
Registriert am: 21.01.2010


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#14 von erikelch , 05.12.2017 10:12

Hallo Tim,

eigentlich wollten der kleine Elch und ich auch am 03.12.2017 per Pkw zur Börse nach Hannover fahren.

Weil aber hier in Nordhessen am Sonntagmorgen um 7 Uhr schon 8 cm Neuschnee lagen und der Schneefall nach dem Regenradar auch in den nächsten 6 Stunden nicht aufhören sollte, haben wir uns (schweren Herzens) entschlossen, nicht die 200 Kilometer nach Hannover zu fahren. Nicht, dass wir Angst vor Schnee auf der Fahrbahn haben, aber es gibt leider gerade beim ersten richtigen Schnee der Saison jede Menge Autofahrer, die damit nicht umgehen können: Entweder heizen sie dann wie die Henker über die glatten Pisten oder sie schleichen wie die Schnarchnasen vor einem her ...

Was das Krokodil von Johannes (gn 800) betrifft: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben; nimm am Besten mal per PN mit ihm Kontakt auf.

Viele Grüße
Michael und die Elche

erikelch  
erikelch
Beiträge: 516
Registriert am: 19.10.2011


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#15 von telefonbahner , 05.12.2017 10:46

Hallo Michael,
bei der Schneehöhe hättest du ja auch die Elche mal anspannen können. Dann ab durch die Felder und Wälder...



Bissel Auslauf wäre für die Elchtruppe auch mal gut.

Gruß Ede aus Dresden (noch ohne Schnee )

 
telefonbahner
Beiträge: 8.831
Registriert am: 20.02.2010


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#16 von Jofan 800 , 07.12.2017 14:14

Hallo zusammen,
hallo Tim,

da haben wir uns ja wieder verpasst. Ich muss gestehen, ich war schon sehr entäuscht als ich nach 200 km Anfahrt von Johannes zu hören bekam, das alle wegen des Schnees zu Hause geblieben seien. Johannes wollte seine TP 800 mitbringen für die ich mich interessiere.
Aber es hat sich doch gelohnt. Ein kleines Konvolut aus vier z.T. seltenen Häusern von RS, Faller und Vau Pe wechselte für einen 50 er den Besitzer. Ein Schnäppchen wie ich meine. Aber seht selber:

RS Fischerhaus 449. Leider fehlt das Fischernetz an der Seite.


RS Geschäftshaus mit Garage 454. Der fehlende Baum ist schon ersetzt.


Vau Pe Kleindiorama 521, Jagdhütte mit Baum und Tieren


Faller Ranch House 263


Dazu kam dann noch der schon lange gesuchte Bahnhof Talhausen und 2 TM 800 für je 20€ und die entäuschende Welt war wieder in Ordnung.

Viele Grüße, Joachim

Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 377
Registriert am: 14.03.2014


RE: 3.12. Börse Hannover, wer kommt?

#17 von Ebi96 , 08.12.2017 17:31

Moin,

@ Michael

200km sind natürlich auch eine wesentlich größere Entfernung.
Wirklich Spaß gemacht hat das Fahren auch nicht, aber da ich Johannes bis Freitag fest zu- oder absagen sollte habe ich zugesagt und bin dann auch hingefahren.
Ein paar Einkäufe habe ich auch gemacht, und da ich ja dann sowieso da war und es dann eh ein "kaputter" Sonntag war bin ich auch bis zum Ende geblieben und hab noch das ein oder andere Schnäppchen beim Abbau gemacht.
Sobald es die Zeit zulässt gibt es dazu noch einen kleinen Bericht.
Im Moment ist das etwas schwierig, denn ich habe einen Lehrgang in Hamburg bzw. kurz vor Weihnachten auch noch in Berlin und bin die Woche über nicht zuhause.

@ Joachim

Ich schlage vor wir tauschen per PN mal unsere Handynummern aus, damit es beim nächsten mal klappt.

Deine "geschnappten" Häuser sind sehr schön, leider ist auf meiner Anlage kaum noch Platz für weitere Gebäude.
TM 800 kann man immer gut gebrauchen, ich könnte aktuell noch eine zum Ausschlachten gebrauchen um meine SE 800 mit dem richtigen Walzenrelais zu bestücken.

Die nächste Börse kommt bestimmt!

Freundliche Grüße
Tim

 
Ebi96
Beiträge: 3.002
Registriert am: 21.01.2010


   

nächster MIST 47 am Freitag, den 15.12.2017
Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2017

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen