Bilder Upload

RE: Spielen mit Bing, was sonst bei dem Wetter?

#51 von joha30 , 30.11.2017 20:04

Frank,
bei Liebmann gab es original den Postwagen nicht. Es ist eine Weiterentwicklung der Spieler.


Viele Grüße, JoHa

joha30  
joha30
Beiträge: 2.098
Registriert am: 11.02.2013


RE: Spielen mit Bing, was sonst bei dem Wetter?

#52 von gote , 01.12.2017 07:32

Hallo joha
Das es den Wagen von Liebmann nicht gab wusste ich. Darum hatte ich bei dem Angebot
ja zugegriffen. Was ich nicht wusste ob es diesen Packwagen im Original bei der DDR Reichsbahn
gegeben hat, denn da hörte ich unterschiedliche Aussagen. Nachdem ich aber original Fotos
gesichtet habe bin ich darüber aufgeklärt. Möglicherweise waren diese Wagen selten unterwegs.
Gruß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.817
Registriert am: 23.06.2012


DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#53 von Holgibo , 17.12.2017 21:52

Hallo,

Nun bin ich dieses Wochenende auch dazu gekommen, mal wieder aufzubauen. Einiges neues hat sich ja angesammelt, da macht das fahren lassen Spass. Unter anderem ist endlich eine E920 im Einsatz, braucht zwar noch ei wenig optische Pfleg, aber das Uhrwerk ist fantastisch.

Hier ein paar Eindrücke, die nächsten Tage ist mit viel probieren und Züge wechseln gefüllt. :-)



















...und langsam wird der Teppich zu klein... Gleise hätte ich mehr als genug, aber alles ist halt auf die Fläche von knapp 4x3 Metern begrenzt. Zudem habe ich grösstenteils nun 12er Gleise, das ist deutlich besser bei Uhrwerkloks, alles wirkt geschmeidiger.

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#54 von Minormanie , 18.12.2017 08:21

Hallo Holger,

schönes Teppichbahnen (ich hoffe, der Ausdruck geht) zeigst Du. Da schlägt mein Herz gleich höher.
Aber Dein Bahnwärterhäuschen kann ich nirgends entdecken.

Gruß, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 266
Registriert am: 12.10.2016

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#55 von gote , 18.12.2017 09:21

Hallo Holger
Schöne Stücke hast Du da.
Der Seefische-Wagen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Zur Zeit bin ich an einem dran, bin gespannt ob ich den kriege.
Gruß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.817
Registriert am: 23.06.2012


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#56 von Holgibo , 18.12.2017 19:29

Zitat von Minormanie im Beitrag #54
Hallo Holger,

schönes Teppichbahnen (ich hoffe, der Ausdruck geht) zeigst Du. Da schlägt mein Herz gleich höher.
Aber Dein Bahnwärterhäuschen kann ich nirgends entdecken.

Gruß, Stefan


Hallo Stefan...

stimmt, das Häusle hatte ich glatt noch im Schrank...

nun aber auf dem Teppich der Tatsachen:



Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#57 von Holgibo , 18.12.2017 19:33

Zitat von gote im Beitrag #55
Hallo Holger
Schöne Stücke hast Du da.
Der Seefische-Wagen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Zur Zeit bin ich an einem dran, bin gespannt ob ich den kriege.
Gruß
Frank


Hallo Frank,

der Seefischewagen 1991 ist mir quasi per Zufall zugelaufen, den 1794er Seefischewagen suche ich noch in erschwinglichem Preis und akzeptablen Zustand. Aber ich habe da Zeit .

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#58 von gote , 18.12.2017 19:46

Hallo Holger
Den habe ich allerdings als Nachbau von Grossmann.
Gruß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.817
Registriert am: 23.06.2012


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#59 von Holgibo , 18.12.2017 20:18

Hallo Frank,

Auch der Grossmann Seefischewagen ist nicht leicht zu kriegen...leider.

Hier noch ein seltener Gast, die R1020, mit 3 Wagen für den Nahortverkehr bespannt:



Was witzig ist: Mein Bahnwärterhäusle passt farblich ideal zum alten Kibribahnhof, den habe ich allerdings erst nach dem Bau des Bahnwärterhauses erstanden...


...Holger


 
Holgibo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#60 von Holgibo , 23.12.2017 11:49

So, heute müssen ein wenig die Tankwagenzüge rattern...




...Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#61 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.12.2017 15:00

Zitat von Holgibo im Beitrag #57
[quote=gote|p443960]..... den 1794er Seefischewagen suche ich noch in erschwinglichem Preis und akzeptablen Zustand.....

Gruss, Holger


... da bist Du nicht alleine.....


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.395
Registriert am: 11.02.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#62 von gunter , 25.12.2017 14:15

Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bilder. Dies ist nur die Variante für Weihnachten. Ab Mittwoch baue ich im Zimmer alles komplett auf.
Dann auch mit Verbindung zum mehrgleisigen Bahnhof im Moba Zimmer.

Grüße
Gunter







Märklin Digital H0 CS2 und WDP, Märklin Spur 0

gunter  
gunter
Beiträge: 256
Registriert am: 25.06.2009


RE: Es rattern die Blechzüge

#63 von gote , 25.12.2017 14:41

Hallo Gunter
Donnerwetter, da hast Du schon ganz schön was angesammelt.
Gruß
Frank

gote  
gote
Beiträge: 1.817
Registriert am: 23.06.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#64 von Holgibo , 25.12.2017 19:42

...der fliegende Hamburger dreht hier nun seine Runden...



Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.10.2014


RE: Es rattern die Blechzüge

#65 von Holgibo , 25.12.2017 19:43

Hallo Gunter,

Da leuchten die Blechbahneraugen ja!

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 225
Registriert am: 29.10.2014


RE: Es rattern die Blechzüge

#66 von DOCMOY , 25.12.2017 20:51

Servus,

wunderbare Weiahnchtsfahrtage, da bekommt der Spruch "Bleib´auf dem Teppich" einmal wirklich Sinn ... ggf baut man eine Brücke zum nächstgelegenen Teppich ...

LG
Fritz

DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 144
Registriert am: 02.03.2015


RE: Es rattern die Blechzüge

#67 von geopiri , 25.12.2017 22:50

Hallo,

stundenlang könnte ich draufschauen...
Teppichbahnen haben auch grosse Vorteile, sie werden immer anders wenn man sie wieder aufbaut, hat schon was...

mit Grüssen Georg


alte Schuco Micro Racer
Schuco Nutz Micro Racer 1048 BMW 503
Spur 0 und altes Blechzubehör
Majorette Sonic Micro Flashers

 
geopiri
Beiträge: 599
Registriert am: 16.08.2016


RE: Es rattern die Blechzüge

#68 von spurnullo , 26.12.2017 10:20

Na, dann legen wir noch eins nach, was bescheidenes aber spassiges, das herrlich rattert...
Euch allen Danke für die spannenden und lehrreichen Beiträge hier im FAM, die Augeschmaus-Bilder und Danke auch dem FAM-Hausherrn und den Admins für ihren unermüdlichen Einsatz !
Besinnliche Festtage, n'guten Rutsch ins neue Jahr, und vor allem Gesundheit, und natürlich viel Blechbahn für 2018 wünscht euch allen
spurnullo

 
spurnullo
Beiträge: 344
Registriert am: 21.06.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#69 von gunter , 16.01.2018 12:17

Hallo,

der Weihnachtsbaum ist weg und mein Probeaufbau geht weiter. Es hat sich mittlerweile eine ganze Menge Material angesammelt.
Die fehlenden großen Weichen für die Abstellgleise sind auf dem Weg,Es macht einen Riesenspaß.









Märklin Digital H0 CS2 und WDP, Märklin Spur 0

gunter  
gunter
Beiträge: 256
Registriert am: 25.06.2009


   

paya ?
Deak Ungarn - gibts die noch?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen