Bilder Upload

Um 1902 Ernst Plank "Hercules"

#1 von Nuvolari , 27.04.2017 12:57

Hallo,

Ich bin neu hier auf dem forum, ich habe mich schon bekannt gemacht in "neue Mitglieder - Neu aus Belgien "
Ich wird diesen Beitrag nutzen um mall zu zehn was alles möglich is hier auf dem forum.
Vielleicht kennen Leuten mich auch vom dem englischen "The Unofficial Mamod and Other Steam Forum" who is shon seit Eineige Jahren Mitglied bin unter dem gleichen Name Nuvolari.

Das alles zu Seite.
Eine meine rezenten restaurationen war ein Wrack von eine um 1902 EP "Hercules"
So war die machine angekommen.



Wie man siet war die machine in einen erbärmlichen zustand.
Teilen fehlten, sie war bemalt, etc..

Und das ist die gleiche machine nach restoration.





und dan noch ein kleines video da zu:



Es sind einig ersatz original teilen benutzt, aber wie die fehlenden Motorteilen sind selbst nach echten Vorbild angefertigt.

So das war meine ersten Beitrag.
Ich hoffen das es euch gefallen had, habt ihr fragen, ich du mein bestes sie zu beantworten.

Schönen grüß aus Belgien,
Danny


"Das lied schläft in der Maschine"
text Einsturzende Neubauten - "Nnnaaamm"

 
Nuvolari
Beiträge: 36
Registriert am: 27.04.2017

zuletzt bearbeitet 27.04.2017 | Top

RE: Um 1902 Ernst Plank "Hercules"

#2 von Lorbass , 27.04.2017 13:25

Hallo Danny,

herzlich willkommen.

Eine Frage:Hast Du den Rechaud lackiert und war dieser original eigentlich nIcht gebläut?

Grüße
Frank


...owner of secret happens....

 
Lorbass
Beiträge: 2.044
Registriert am: 23.03.2009


RE: Um 1902 Ernst Plank "Hercules"

#3 von Nuvolari , 27.04.2017 13:35

Hallo Frank,

Danke für deine Interesse.
Es war lackiert when es angekommen war (braun wie im foto) , aber der lack ist jetzt weg, und das Blech erneuet gebläut.
Der glans ist von Balistol öl um die machine zu shutzen

Grüß,
Danny


"Das lied schläft in der Maschine"
text Einsturzende Neubauten - "Nnnaaamm"

 
Nuvolari
Beiträge: 36
Registriert am: 27.04.2017

zuletzt bearbeitet 27.04.2017 | Top

RE: Um 1902 Ernst Plank "Hercules"

#4 von Lorbass , 27.04.2017 13:40

Hallo Danny,

danke für Deine Antwort.Die Bilder sind sehr dunkel,darauf konnte man schlecht erkennen ob es gebläut oder lackiert ist.

Grüße
Frank


...owner of secret happens....

 
Lorbass
Beiträge: 2.044
Registriert am: 23.03.2009


   

Frage zu Dampfmaschine Spiritusfeuerung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen