Bilder Upload

Pocher/Rivarossi US Oldtimer-Personenwagen

#1 von gs800 , 24.02.2017 15:32

Hallo Pocher & Rivarossi Fans,

in den letzten Wochen habe ich ein paar dieser recht schönen amerikanischen Oldtimer-Personenwagen aufgetan.

Ursprünglich wurden die von Pocher entworfen und auch ab 1962 produziert.

Nach der Pocher Übernahme durch Rivarossi gab es die weiter im Rivarossi Programm.








Zwei Versionen des Western & Atlantic Waggons

oben die 1. Pocher Version. Das Pocher Emblem ist an dem einen Wagenende, die Drehgestelle sind geschraubt und die Kupplung am Drehgestell angenietet.
Beim 2. Waggon ist das Pocher Emblem in Wagenmitte.







Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.105
Registriert am: 26.02.2012


RE: Pocher/Rivarossi US Oldtimer-Personenwagen

#2 von noppes , 24.02.2017 17:10

Hallo Rei,

auch wenn die Wagen ein wenig "verspielt" fürs europäische Auge wirken, hatte Pocher seinerzeit sehr schöne Modell aufgelegt. Eine passende Lok hatte ich vor einiger Zeit mal erwerben können. Auch die stammte aus dem ursprünglichen Pocher Programm. Rivarossi hatte da auch keinerlei Probleme mit es wie auf deiner Verpackung kund zu tun.







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.620
Registriert am: 24.09.2011


   

Rivarossi FS E 444
Rivarossi 117 in AC

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen