Bilder Upload

Rivarossi 117 in AC

#1 von noppes , 11.02.2017 14:49

Hallo zusammen,

Rivarossi gehörte bekanntlich mit zu den ersten Herstellern, die auch in AC ihre Modelle werkseitig anboten. Eine schöne Maschine hieraus ist die Br 117.

Hier das Modell einmal von (fast) allen Seiten.....









Aber auch ihre Fahrleistungen sind für den normalen Moba-Gebrauch sehr schön. Hier mal ein kleines Video....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.424
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi 117 in AC

#2 von timmi68 , 11.02.2017 15:28

Hallo Norbert,

ein sehr schönes Modell hast Du da mal wieder erwischt. Gefällt mir sehr gut. Die Detaillierung kann,
wie ich finde, durchaus mit den modernen Loks mithalten. Ziemlich leise läuft sie auch noch.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.523
Registriert am: 13.11.2013


RE: Rivarossi 117 in AC

#3 von noppes , 11.02.2017 15:51

Hallo Jörg,

ja, die Detailierung ist für ein solch "altes" Modell schon sehr beeindruckend. Das Antriebskonzept entspricht dem der Baureihen 118 + 119 von Rivarossi. Einzig die Blechwagen machen da ein wenig mehr Lärm. Aber die dürfen das auch

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.424
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi 117 in AC

#4 von raily , 11.02.2017 18:05

Hallo Norbert,

da hast du ja wiedermal was ausgegraben und noch so doll in Schuß, sogar der PTWA ist noch unbeschädigt!

Bei meinen ganzen "Altbauten" ist die E17 /117 noch nicht dabei,
jedenfalls macht die Rivarossi auch vor den Blechmärklinern eine gute Figur.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.574
Registriert am: 30.05.2007


   

Pocher/Rivarossi US Oldtimer-Personenwagen
Rivarossi BR 96 Erfahrungen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen