Bilder Upload

Fleischmann Auto Rallye

#1 von JensB , 24.12.2016 16:50

Hallo zusammen,

mir ist eine Startpackung Fleischmann Auto Rallye 3015 Sport in die Hände gefallen und da ich bislang überhaupt keinen Kontakt mit Slotcars hatte, brauche ich hier mal ein wenig Unterstützung:
1.) Ich brauche neue Reifen für Vorder- und Hinterachse meiner Autos.
Die Abmessung vorne sind Da= 20mm, Di= 11mm, Breite 5,6mm. Hinten ist Da=22,5 mm, Di=11mm, Breite =9,1mm
Außerdem brauche ich neue Schleiferlitzen.
Wer kennt einen guten Webshop, wo man solche Ersatzteile herbekommt?

2.) Gibt es eine gute Webseite oder vielleicht auch ein Forum mit Infos zu Fleischmann Auto Rallye?


P.S. Ich weiß nicht, ob dies das richtige Unterforum ist. Da aber auch Carrera besprochen wurde, habe ich es mal hier gepostet. Ansonsten bitte verschieben.


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin

 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013

zuletzt bearbeitet 24.12.2016 | Top

RE: Fleischmann Auto Rallye

#2 von loddar m , 24.12.2016 19:14

Hallo Jens
Reifen für die "großen" Autos, da schwören viele auf Orthmann.

DER Online Shop für Kinder ab 30 ist Umpfi
Es gibt aber auch H+T und einige andere.
2x Im Jahr finden in Deutschland Slotcarbörsen statt, eine in Felbach, die Slotmania, eine in Oberhausen, die Ruhrslot.
Habe sonst leider nur überwiegend Slot Shops für h0 Slotcars.


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007


RE: Fleischmann Auto Rallye

#3 von volvospeed , 25.12.2016 00:26

Hallo Jens,

Hm, ich habe zwar keine Infos zu Deine Fragen, aber ich hatte vor laaaanger Zeit (gut 35 Jahre her) auch mal eine Fleischmann und eine Stabo sogar mit Le Mans Start. Wenn ich mich recht erinnere passten die Autos davon auf die Fleischmann. Vielleicht kann das ein Profi bestätigen.

Ich muss die Tage mal schauen,ob in meinem Elternhaus überhaupt noch irgendwas davon existiert.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


RE: Fleischmann Auto Rallye

#4 von Knolle , 25.12.2016 13:53

Hallo Jens B,

schön, dass Du hier das Faß "Fleischmann Auto Ralley" auf gemacht hast.

Auf dieser Seite findest Du ziemlich viel zum Thema Fleischmann Auto Ralley.

Ob es ein Forum gibt, kann ich Dir nicht sagen, die Auto Ralley ist für mich nur ein neben Schauplatz.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo

 
Knolle
Beiträge: 415
Registriert am: 05.01.2015


RE: Fleischmann Auto Rallye

#5 von Charles , 25.12.2016 14:45

Hallo,

es dürfte auch kein Problem sein passende Fahrzeuge anderer Marken zu finden. Das Fahrbahnsystem entsprach dem internationalen Zweileiter-Standard und ließ den Autos deutlich mehr Platz als die Bahnen der deutschen Mitbewerber.

Auf dieser Seite sind auch einige passende Fahrzeuge von Mitbewerbern zu sehen :

http://www.hj-f.de/Auto-Rallye/slot.htm

Bei den Slotcars setzten Fleischmann und Märklin auf die hauseigenen Prinzipien. Fleischmann setzte auf internationale Kompatibilität, Märklin versuchte sich abzugrenzen. Qualitativ sind beide Systeme hervorragend.

Ich kaufte damals bei Seifen-Platz Carrera Batterieautos und versorgte sie mit 16 Volt Gleichstrom. Ein immer nur kurzes aber extrem schnelles Vergnügen.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.522
Registriert am: 31.03.2009


   

Bilder /Faller AMS Keller Rennanlage von Eisenbahnoldie
Aktenkoffer mit Bahn, Regler, Auto und Akkus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen