Bilder Upload

Express BLS in braun

#1 von noppes , 30.09.2016 21:13

Hallo zusammen,

heute konnte ich eine weitere Sammellücke schließen und habe eine Express BLS in braun bekommen. Die Lok macht einen guten Gesamteindruck und der OKT ist mit der obligatorisch fehlenden Lasche auch dabei. Nur mit dem festlegen des Alters der Lok tue ich mich ein wenig schwer. War da nicht mal irgendwas mit der Panthografenbefestigung? Meine hat eine Schraube mittig an jedem Pantho.










Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.429
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express BLS in braun

#2 von toy-doc , 30.09.2016 21:22

Ja, Norbert!
Mit 2 Schrauben 1956 bis 58,
mit 1 Schraube 1958 bis 64,
dto, jedoch helles Kastanienbraun 1965 bis 1969.


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.361
Registriert am: 28.08.2011


RE: Express BLS in braun

#3 von noppes , 30.09.2016 21:30

Hallo toy-doc,

dann dürfte sie irgendwann zwischen 1958 und 1964 das Licht der Modellbahnwelt erblickt haben. Danke!!!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.429
Registriert am: 24.09.2011


RE: Express BLS in braun

#4 von Spielkind , 30.09.2016 21:39

Hallo Norbert,

Glückwunsch zu Deinem schönen Neufang!

Viele Grüße,

Volkmar

Spielkind  
Spielkind
Beiträge: 611
Registriert am: 21.12.2013


RE: Express BLS in braun

#5 von united.trash , 03.10.2016 14:51

Hallo Norbert,

feines Teil, mir ist neulich auch eine für Kleingeld zugelaufen,die grüne Version auch mit den alten Kupplungen aber die ist nicht mehr ganz so gut im Lack und ohne OVP!

Diese Kupplungen wurden nur bis 1964 verbaut, dann kamen die mit dem Gleitausheber!
Martin

united.trash  
united.trash
Beiträge: 1.193
Registriert am: 09.01.2015

zuletzt bearbeitet 03.10.2016 | Top

   

Neues vom Stammtisch NERFÜ
Hilfe . Kennt jemand diese Brücke ?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen