Bilder Upload

RE: DOLL 4/816: Elektromagnetisches Vorsignal

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 26.07.2016 13:59

Guten Tag in die Runde...

ich zeige Euch zur Ergänzung diese Version des Vorsignals, auch wenn das gute Stück schon etwas gelitten hat und die Merktafel fehlt.



Im Gegensatz zu dem vom Kollegen Knolle vorgestellten Signal ist der Magnetantrieb einfacher gestaltet, ebenso fehlen bei dieser Version die Laternen. Dafür sind aber die Signalscheiben von hinten noch gesondert mit Ringen eingefasst.



Ansicht von unten:



Ob diese Version nun die ältere ist, kann ich nicht einschätzen. Die Katalognummer ist wohl identisch.

Die Signalscheibe fällt nach dem Stromimpuls automatisch wieder in die Grundstellung zurück.

Viele Grüsse... Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2008


   

DOLL 5/561: 2 achsiger Gepäckwagen
DOLL 5/560: 2 achsiger Personenwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen