Bilder Upload

DOLL 5/560: 2 achsiger Personenwagen

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 16.07.2016 11:26

Guten Tag liebe Doll- Freunde und Kollegen,

hier sind mal Bilder vom 2 achsigen Personenwagen in der rotbraunen Ausführung. Es hat ihn auch noch in einer grünen Variante gegeben.

Geprägtes Dach mit 2 imitierten Lüftern.
Grün Lackiert, LüP 17 cm. Bauzeit von 1927 bis 1935.



Mir ist beim Wagenkasten aufgefallen, daß an allen Fenstern Blechlaschen vorhanden sind. Das zeige ich Euch mal mit dieser Detail-Aufnahme.



Die Laschen könnten umgebogen werden, was hier werksmäßig noch nicht der Fall ist. Vermutlich sollte der Wagen sogar mit Fensterscheiben ausgestattet werden, wozu es wohl nicht gekommen ist (aus Kostengründen?) Wer kann etwas dazu sagen ?.

PS: ich suche für den hier fotografierten Wagenkasten noch ein passendes Dach.

Viele Grüsse.. Michael

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.658
Registriert am: 03.10.2008


   

DOLL 4/816: Elektromagnetisches Vorsignal
DOLL 5/590: Wagon Beleuchtung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen