Bilder Upload

Kaufhausbahn - Distler E44 Größenvergleich mit Wiking und Siku Autos

#1 von Flanders , 16.05.2016 23:02

Hallo Forum,
anbei mal ein paar Fotos. Distler Kaufhausbahnen sind ja "Spielzeugbahnen" und keine maßstäblichen "Modellbahnen". Die Sikuautos passen meiner Meinung nach vom Stil und von der Größe viel besser zu der Distlerbahn als Wikingautos. Mit welchen Fahrzeugen kombiniert ihr eure Kaufhausbahnen? Würde mich über Fotos freuen.
VG, Frank









ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.277
Registriert am: 02.02.2010


RE: Kaufhausbahn - Distler E44 Größenvergleich mit Wiking und Siku Autos

#2 von DustDBugger , 18.05.2016 13:33

Hallo,
Ich habe mal meine LEGO 1:87 Bedfords neben die Kaufhausbahn 3.0 (Märklin 44734 Lego Wagon) gestellt.



Bei meinen Kaufhausbahnen schwanke ich noch zwischen der Entscheidung ob die Fahrzeuge aus Kunststoff oder bedrucktem Blech, wie die frühen HWN Autos, sein sollten. Generell sind mir die Lego Fahrzeuge sehr sympatisch. Toll finde ich auch die Autos von Varney (die ich selbst leider noch nicht in der Sammlung habe)

Beste Grüße, Bernhard


Meine Webseite: http://vintagemodeltrain.tumblr.com und http://legomodeltrain.tumblr.com

DustDBugger  
DustDBugger
Beiträge: 66
Registriert am: 02.01.2015

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 | Top

RE: Kaufhausbahn - Distler E44 Größenvergleich mit Wiking und Siku Autos

#3 von Flanders , 18.05.2016 16:17

Hallo Bernhard,
du hast ja sehr schöne "Kaufhausbahnen" aus Japan in deiner Sammlung. Hast Du dazu auch passende Autos? Es gibt ja sehr schöne kleine Blechautos aus Japan, die vom Stil gut passen würden.
VG, Frank


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.277
Registriert am: 02.02.2010


RE: Kaufhausbahn - Distler E44 Größenvergleich mit Wiking und Siku Autos

#4 von DustDBugger , 18.05.2016 20:52

Hallo Frank,
danke! Ja es gibt schöne japanische Blechautos - für die werden aber mittlerweile gepfefferte Preise aufgerufen - dazu kommen noch die Versandkosten wenn man die z.B. bei Ebay US holt. Deshalb zögere ich noch.
Die von Nomura (TN) sind mir zu flach - obwohl die logischerweise zu den Nomura Kaufhausbahnen passen. Am besten finde ich noch die Serie von Linemar.
Naja - mal sehen wenn ich mich mal durchringe poste ich das selbstverständlich hier.

Beste Grüße,
Bernhard


Meine Webseite: http://vintagemodeltrain.tumblr.com und http://legomodeltrain.tumblr.com

DustDBugger  
DustDBugger
Beiträge: 66
Registriert am: 02.01.2015


   

Meine HWN-Sammlung 1:120 auf H0-Spur
Unbekannte Weichen und Gleise HWN?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen