Bilder Upload

Ersatz für Fleischmann Motoren

#1 von paulipsion , 14.03.2016 16:59

Hallo zusammen
Habe eine Frage in die Runde 😊 Habe vor ein paar Tagen einen Bericht über einen Umbau einer Fleischmann Lok gesehen und auch gelesen da wurde der Motor von GFN gegen einen Rundmotor (kein Laufwersmotor) ausgetauscht. Den Umbau machte soweit ich mich erinnern konnte auch jemand der div. Motoren umbaut (nicht nur Fleischmann) und auch andere Reparaturen macht. Es war sogar ein Bild des Motors abgebildet (Rundmotor) unter aderem hiess es auch das es nicht mehr soviele von den Motoren gibt, weis der Hersteller ich glaube verstorben ist. Danke für eure Hilfe und eure Tipps.
Gruss René

paulipsion  
paulipsion
Beiträge: 106
Registriert am: 10.10.2010


RE: Ersatz für Fleischmann Motoren

#2 von paulipsion , 14.03.2016 17:07

Zitat von paulipsion im Beitrag #1
Hallo zusammen
Habe eine Frage in die Runde 😊 Habe vor ein paar Tagen einen Bericht über einen Umbau einer Fleischmann Lok gesehen und auch gelesen da wurde der Motor von GFN gegen einen Rundmotor (kein Laufwersmotor) ausgetauscht. Den Umbau machte soweit ich mich erinnern konnte auch jemand der div. Motoren umbaut (nicht nur Fleischmann) und auch andere Reparaturen macht. Es war sogar ein Bild des Motors abgebildet (Rundmotor) unter aderem hiess es auch das es nicht mehr soviele von den Motoren gibt, weis der Hersteller ich glaube verstorben ist. Danke für eure Hilfe und eure Tipps.
Gruss René

Hallo ist erledigt kann mann Löschen
Gruss René

paulipsion  
paulipsion
Beiträge: 106
Registriert am: 10.10.2010


RE: Ersatz für Fleischmann Motoren

#3 von pete , 14.03.2016 17:49

Hallo René,

wieso löschen? Vielleicht interessiert es die anderen ja auch?

neugieriger Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: Ersatz für Fleischmann Motoren

#4 von Knolle , 15.03.2016 09:26

Guten Morgen zusammen.

Bei der Firma SB Modellbau gibt es Alternativen zu den Fleischmann Motoren
und auch den Motoren der anderen Hersteller.

Schöne Grüße
Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo

 
Knolle
Beiträge: 460
Registriert am: 05.01.2015


RE: Ersatz für Fleischmann Motoren

#5 von ricard , 15.03.2016 10:36

Hier gibt es etwas (von Finland):

http://www.hakanpaa.net/susumotor_en.htm

ricard  
ricard
Beiträge: 103
Registriert am: 03.12.2009


RE: Ersatz für Fleischmann Motoren

#6 von paulipsion , 15.03.2016 18:14

Hallo zusammen
Sorry das wollte ich nicht. Also bei meinen Nachforschungen bin ich auf den Lokdoktor gestosses und er hat oder hatte diese Motoren von Australien glaube ich, aber der Produzent oder Hersteller ist nun gestorben und darum gibt es diese Motoren nicht mehr.
Es waren Modell TORQUE MLF 55 Motoren aber eben leider nicht mehr. Habe mittlerweile auch schon die eine oder andere Variante gesehen aber noch nicht genaues. Werde mich sicher wenn ich etwas weiss wieder hier melden. Wünsche euch einen schönen Abend und viel Spass im Keller (bei dem Wetter)
Gruss René

paulipsion  
paulipsion
Beiträge: 106
Registriert am: 10.10.2010


   

Schaltplan zu E141-128, Kat.Nr. 4328
Dampflok "Anna" (Fleischmann)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen