Bilder Upload

GFN Fleischmann Motoren (sowie Märklin und Lima) [geklärt]

#1 von mitropa , 31.01.2016 15:42

Hallo Fleischmänner und 2-Leiterfreunde,

in meinem Sammelsurium, wo ich langsam Struktur, Dank Eurer Hilfe, hereinbekomme, befinden sich folgende Motoren.

Die ersten Bilder zeigen einen selbstgestrickten Unterbau unter einer GFN V 60. Allerdings denke ich das der Motor mit Chassi nichts mit der Firma zu tun hat.









Es handelt sich um einen Lima-Motor.


Auch bei den folgenden Motoren sind für mich keine Hinweise dabei.





Der rechts Unten auf beiden Bildern ist ein GFN Motor für eine E 10 bzw. baugleiche E 40 (Ende der 50. -Mitte 60.)



Der Obere ist ein GFN 47 Motor und der Untere ein GFN 53 Rechteckmotor.

Ich danke Euch schon mal recht herzlich.

So long

Axel

P.S. nachträgliche Bildunterschriften Dank Eurer Hilfe


mitropa  
mitropa
Beiträge: 512
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 | Top

RE: GFN Fleischmann Motoren und sonstige Firmen; erbitte Hilfe

#2 von Siki , 31.01.2016 16:16

Hallo,

Das ganz oben ist meiner Meinung nach von Lima. Alle mit einer Spule, auf dem Bild mit 4 Motoren sind AC- Motoren, ich vermute Märklin.

Lg Simon


Siki  
Siki
Beiträge: 434
Registriert am: 27.04.2015

zuletzt bearbeitet 31.01.2016 | Top

RE: GFN Fleischmann Motoren und sonstige Firmen; erbitte Hilfe

#3 von Knolle , 31.01.2016 16:46

Hallo Mitropa,

der letzte ist defenitiv ein Fleischmann Motor der ersten Generation.
Auf dem Bild obendrüber ist der Motor unten rechts ebenfalle vob Fleischmann, ich vermute jetzt mal aus einer E 10/40,
die anderen drei sind Märklin Motoren und der erste ist, wie Siki schon schrieb, von Lima.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


 
Knolle
Beiträge: 461
Registriert am: 05.01.2015


RE: GFN Fleischmann Motoren und sonstige Firmen; erbitte Hilfe

#4 von adlerdampf , 31.01.2016 16:51

Hallo Axel,

vorletztes Bild, unten rechts, Fleischmann
letztes Bild, beides Fleischmann

Gruß Karsten

ups, Knolle war schneller


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.206
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2016 | Top

RE: GFN Fleischmann Motoren und sonstige Firmen; erbitte Hilfe

#5 von mitropa , 01.02.2016 11:16

Hallo
vielen Dank Euch Dreien und dem lieben Ghert (redfox1959) für die tel. Betreuung. Die Märklinmotoren werde ich wohl mal dort im Märklinteil gesondert einstellen.
Freut mich das die beiden unteren so alt sind. Nun muß ich schauen das vielleicht zu dem einen noch der Anker zu finden ist.
Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 512
Registriert am: 17.12.2010


   

Zwei Bilder Fleischmann Firmensitz Nürnberg von 2010
Kompatibilitaet von Fleischmann Kupplungen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen