Bilder Upload

Umfrage: Fleischmann 01 H0 Gleichstrom ESU Sounddecoder

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

0
0%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Fleischmann 01 H0 Sounddecoder Einbau

#1 von 1010OTAM , 16.06.2015 21:37

Hallo Ich will meine alte Fleischman 01 Gleichstrom H0 mit einem Sounddecoder bestücken . Das dazu die Motorplatte Massefrei gemacht werden muss
hab ich schon gelernt . Da das gute Stück aus Pertinax ist geht das recht einfach . Ich möchte gerne einen neue ESU Sounddecoder einbauen der
gleich mit Wunschsound angeboten wird . Leider hab ich da im Internet kaum Anleitugen gefunden nur eine für die 03 .
Meine Frage ist nun hat jemand das schon mal gemacht ? Und kann mir jemand verraten wo er den Lautsprecher verbaut hat und welchen Lautsprecher
er eigebaut hat . Vielen Dank scho im voraus Otto

 
1010OTAM
Beiträge: 22
Registriert am: 26.03.2012


RE: Fleischmann 01 H0 Sounddecoder Einbau

#2 von adlerdampf , 17.06.2015 08:00

Hallo Otto,

umgebaut habe ich meine 01er nicht, aber nach Sichtung des Ersatzteilblattes sollte der Dekoder ins Tendergehäuse passen. Für den Lautsprecher bleibt nur der Kessel der Lok übrig. Hierfür muss dann jedoch das Gewicht entsprechend nachbearbeitet werden. Wahrscheinlich mußt Du am Tendergewicht ebenfalls Hand anlegen.

Viel Spass dabei und zeig uns mal wie Du es gemacht hast.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.203
Registriert am: 10.03.2010


RE: Fleischmann 01 H0 Sounddecoder Einbau

#3 von 1010OTAM , 17.06.2015 20:34

Hallo hab Heute einen ESU Sounddecoder bestellt mit Wunschsound und einige Lautsprecher mal sehen was wo passt

Ich werde darüber berichten . CIAO Otto

 
1010OTAM
Beiträge: 22
Registriert am: 26.03.2012


   

Wie prüfe ich einen Elektro-Motor? z. B. GFN Typ 47
GFN 1360 Meine Patchwork 01 1952 oder wer hat Angst vor Bastelschrott?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen