Bilder Upload

Rivarossi Flachwagen

#1 von noppes , 14.03.2015 19:19

Hallo zusammen,

mal wieder ein Fundstück aus meiner gestrigen Mittagspause. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass der Wagen so in die 1960er zu datieren ist?? Passen tut er auf jedenfall sehr schön zu meiner Santa Fe von Rivarossi.






Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.635
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi Flachwagen

#2 von Mikka2013 , 14.03.2015 20:00

Hallo Norbert, der stammt aus der Produktion Rivarossi für Trix(Kupplung/Radsatz). MfG. Mikka


Mikka2013  
Mikka2013
Beiträge: 939
Registriert am: 26.03.2013


RE: Rivarossi Flachwagen

#3 von dieKatze , 14.03.2015 20:26

Hallo nach Düsseldorf!

Erstes Baujahr dürfte so 1955 sein. Nach dem letzten frage mich lieber nicht. Man unterschätzt wielange und welche Mengen bunter seltsam konstruierter Kunststoffteile RR im Laufe des vergangenen Jahrhunderts auf den Markt geschmissen hat.


Katalog 1955, Seite 14


Das genaue Erscheinungsdatum der Exzess-Version müssen die auf diesem Gebiet geschulten Kollegen herausfinden. Die generelle Zusammenarbeit begann 1962.




Prost,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Rivarossi Flachwagen

#4 von noppes , 15.03.2015 18:18

Hallo ihr beiden,

Danke für eure Antworten. Demnach liege ich ja gar nicht so verkehrt.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.635
Registriert am: 24.09.2011


   

Rivarossi 117-118-119
meine kleine Rivarossi Sammlung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen