Bilder Upload

Rivarossi 117-118-119

#1 von bahnwahn , 13.02.2015 00:22

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mich in einem neuen Modelbahnwahn nun mit den Baureihen 117-118-119 von Rivarossi beschäftigt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr zu einer Vervollständigung beitragt oder Korrekturen anbringt. Ich war selber überrascht, was diese Modelle doch für Unterschiede und Infos beinhalten. Ich hoffe, Ihr könnt mit den Infos was anfangen und freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße aus dem bahnwahn

Martin

Hier geht es lang

bahnwahn  
bahnwahn
Beiträge: 103
Registriert am: 13.08.2009


RE: Rivarossi 117-118-119

#2 von dieKatze , 13.02.2015 17:45

Hallo Martin,

ja was soll ich denn da jetzt noch besserwissern? Danke, daß Du dich dieser Dinger angenommen hast. Die gehen bei mir völlig unter, sowas kannte ich als Kind nicht, also gabs die auch nicht in echt, also habe ich da auch fast keine von. Aus heutiger Sicht gefällt mir die o/b 118 128 bald am besten, ja okay verstoßt mich, gebt mir Tiernamen. Okay, also in einem Punkt gehe ich mit Dir nicht konform, die Kunststoffkartons mit dem Glasdeckel sind sicher die ältesten. Mag sein, daß irgendwann später noch Restmengen verbraten wurden, aber sicher sind das die ersten.

Janee, trotzdem kriege ich jetzt eventuell ein Bier von dir weil ich die Lok jetzt extra für ein völlig sinnbefreites Foto aus dem Karton geholt habe, dabei aus Versehen auch noch eine Lasche des Originalkartons abgerissen habe, gestolpert bin und mir so richtig schön den Fuß verknackst habe. Immerhin bin ich nicht mit der Lok auf die Fresse geflogen, das wärs noch gewesen...






Nee, ist schon gut, ich habe mir gerade ein Kölsch aufgemacht, wir sind ja in der richtigen Saison da fällt das eh nicht auf. Fühlt sich schon gleich viel besser an...




Schönen Gruß und Prost

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Rivarossi 117-118-119

#3 von bahnwahn , 14.02.2015 01:24

Hallo Ralf,

ups, das mit der Kunststoffschachtel muss ich dann noch einmal recherchieren. Das war für mich einfach von den Modellen her eine klare Sache, aber das muss es gar nicht sein. Aber genau für solche Hinweise bin ich dankbar, denn ich kann nicht alles wissen. Das stelle ich dann auch um, ganz klar. Kann aber noch etwas dauern, da ich jetzt erst einmal den Fasching im Schnee verbringe.
Tiernamen hörst Du von mir aber nicht, denn auch ich muss zugeben, dass mir die beige/türkise 118 inzwischen ganz gut gefällt. Das war 1980, als ich mit dem Knipsen angefangen habe, aber noch anders, da war das "bäh". Da musste eine 118 blau sein.
Schönes Foto übrigens mit einer netten Geschichte. Lasche, gestolpert, Fuss verknackst. Wir bringen halt Opfer für unser Hobby. das erinnert mich wieder an die kleine fehlende Ecke an meinem Schneidezahn oben rechts. da war die Betontreppe aus dem Keller im Elternhaus, das Stolpern und in der rechten Hand der Revell Flugzeugträger Enterprise und in der linken Hand die Forrestal - ich konnte keinen loslassen ;-)

Viele Grüße
Martin
PS: Ne, Kölsch habe ich nicht, aber noch ein Schönbuch Export darf fließen...

bahnwahn  
bahnwahn
Beiträge: 103
Registriert am: 13.08.2009

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 | Top

RE: *Rivarossi H0 1672 E-Lok 118 028-0 oceanbl./beige DB OVP*

#4 von *3029* , 20.04.2015 01:45

* Rivarossi H0 1672 E-Lok 118 028-0 oceanblau/beige DB in OVP Gleichstrom *

Hallo zusammen,

ohne die geht es nicht, gewissermassen ein "Muss" ...

Rivarossi H0 1672 E-Lok 118 028-0 o/b DB



Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


RE: *Rivarossi H0 1672 E-Lok 118 028-0 oceanbl./beige DB OVP*

#5 von Skl , 20.04.2015 17:05

Hallo allerseits,

Diese Farbgebung an Altbauloks stand zu ihrer Zeit sehr in der Kritik der Eisenbahnfreunde. Mir gefällt sie aber auch sehr.
Da sie nur an wenigen Exemplaren ausgeführt wurde, ist sie ein interessanter Farbklecks auf der Palette und konnte so nicht zur "Landplage" werden.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

 
Skl
Beiträge: 525
Registriert am: 09.07.2010


RE: *Rivarossi H0 1672 E-Lok 118 028-0 oceanbl./beige DB OVP*

#6 von noppes , 23.04.2015 19:11

Hallo zusammen,

ich weiß ja:"sie ist bestimmt keine Schönheit!" Aber vielleicht gerade deswegen musste sie dann heute gekauft werden. Und dann noch in 3L WS








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.427
Registriert am: 24.09.2011


RE: *Rivarossi H0 1672 E-Lok 118 028-0 oceanbl./beige DB OVP*

#7 von dieKatze , 23.04.2015 19:15

Ach Norbert,

lass Dir nichts einreden, die ist schön. Ozeanblau/beige ist für mich mittlerweile so kult, daß ich fast alles in dieser Farbe gut finde. War vor gut zehn Jahren auch noch anders...





Schönen Gruß,

Ralf

 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


   

Rivarossi Ersatzteile Preisspanne
Rivarossi Flachwagen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen