Bilder Upload

Gleisplanheft für Übersee?

#1 von CP-Rail , 25.11.2014 16:57

Hallo liebe Forengemeinde,

gab es für den nordamerikanischen Markt eigentlich von Fleischmann andere Gleisplanhefte, dem Geschmack der Amerikaner angepasst, als für Europa ?

Viele Grüße
Jens-Michael

 
CP-Rail
Beiträge: 166
Registriert am: 23.11.2014


RE: Gleisplanheft für Übersee?

#2 von *3029* , 25.11.2014 17:20

Hallo Jens-Michael,

eine interessante Frage, meines Wissens gibt es so etwas nicht.

Vielleicht gibt es aber Abbildungen von Layouts auf speziellen Prospekten für die USA,
evtl. vom Importeur in Amerika herausgegeben ... ?

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


RE: Gleisplanheft für Übersee?

#3 von frankenmafia , 25.11.2014 19:48

Hallo,

die in USA ausgelieferten Gleispläne waren mit den deutschen identisch.

Es wurden aber drei verschieden große Fertiganlagen angeboten - siehe Bild vom Flyer 1961/2.

Inwieweit dazu spezifisch USA passendes Material (Häuser usw) angeboten wurde ? Keine Ahnung !



frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 419
Registriert am: 02.02.2012


RE: Gleisplanheft für Übersee?

#4 von *3029* , 25.11.2014 20:15

Hallo frankenmafia,

danke für's Zeigen.

Die Gebäude (Faller) sind dem "normalen" Programm entnommen,
wobei die Auswahl aber solche Häuser zeigt die vom Stil auch ca. zu den USA passen.

Insgesamt ein stimmiges Bild ...

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


RE: Gleisplanheft für Übersee?

#5 von CP-Rail , 25.11.2014 23:29

Ich vermute das abgebildete Layout ist Town & Country, würde gern wissen wie die anderen Beiden aussahen?

Grüße
Jens-Michael

 
CP-Rail
Beiträge: 166
Registriert am: 23.11.2014


RE: Gleisplanheft für Übersee?

#6 von frankenmafia , 26.11.2014 10:44

Hallo,

ja, deine Vermutung war richtig.

Bieten kann ich noch ein Bild des SC-0.



Das SC-1 war schon ab 1963 nicht mehr im Angebot und den Flyern zu finden- siehe Ausschnitt aus der Bestellliste von Mezbach aus 1963.



frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 419
Registriert am: 02.02.2012


   

Projekt einer Kleinstanlage mit Modellgleis
Tief im Westen Amerikas : GFN Amerikaner im Bild

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen