Bilder Upload

Faller Gleisplanheft?

#1 von barilla73 , 01.02.2014 23:11

Hallo zusammen

Haben in der Moba Kiste meiner Kindheit ein wenig gegraben und da ist mir dieses Gleisplanheft in die Hände gekommen:





Leider fehelen die Umschlagseiten und die 4 ersten und letzten Seiten.

Ich tippe auf ein Faller Erzeugnis. Könnte mir das jemand bestätigen oder genauere Infos geben? Habe im Archiv gesucht jedoch nichts gefunden.

Grüsse Luca

barilla73  
barilla73
Beiträge: 50
Registriert am: 13.01.2012


RE: Faller Gleisplanheft?

#2 von maeflex , 02.02.2014 09:11

Hallo Luca,
es handelt sich, wie vermutet, um das Faller- Gleisplanheft 840/ D.
Die Umschlagseite vorne ist gelb. Die Vertriebszeit kenne ich leider nicht.


Gruss
Roland

 
maeflex
Beiträge: 1.464
Registriert am: 13.05.2010


RE: Faller Gleisplanheft?

#3 von Ralf-Michael , 02.02.2014 18:56

Hallo Luca,
das Faller Heft 840 von Dir stammt meines Erachtens aus dem Jahr 1959.Ich habe es auch,auf der letzten Umschlagseite sind alle lieferbaren Bahnbauten mit kleinenFarbbildchen und Grundrißabgebildet mit der Überschrift"Bahnbauten 1959"Das Format ist größer als DIN A4,fast quadratisch,die Anlagenpläne so wie von Dir gezeigt schwarz mit roten Gebäudegrundrissen.Außerdem liegt noch ein Bogen Pergamentpapier mit den Grundrissen aller Faller Häuschen bei.Das Heft gab es auch später unter der selben Nr.,bis in die 70er Jahre,aber im Format Die A 4und mit farbigen Bildern und anderen Gleisplänen,z.T.mit Faller AMS.Ein solches liegt mir aus dem Jahr 1972 vor.
Viele Grüße
Ralf


Ralf-Michael  
Ralf-Michael
Beiträge: 240
Registriert am: 26.01.2013


RE: Faller Gleisplanheft?

#4 von noppes , 02.02.2014 20:46

Hallo Luca,

Ralf-Michael hat es dir ja schon perfekt beschrieben, ich ergänze es dann noch mit den passenden Bildern.
Vorderseite

Rückseite innen

Rückseite


Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.546
Registriert am: 24.09.2011


RE: Faller Gleisplanheft?

#5 von barilla73 , 02.02.2014 21:53

Hallo Roland, Ralf und Norbert

Vielen Dank für eure Infos!! Jetzt weiss ich wenigstens was ich in der Hand habe.

Dankende Grüsse Luca

barilla73  
barilla73
Beiträge: 50
Registriert am: 13.01.2012


   

efg European Film Gateway
Hefte: Tischbahn-H0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen