Bilder Upload

SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.05.2014 22:03

Hallo Leute,

ich habe gerade einmal bei Ebay unter Schuco gesucht und dabei habe ich mein altes Schuco Flugzeug wieder gefunden. Meins ging im Jahr 1966 vor meinem Umzug nach Moers mit dem Distler Porsche und dem Arnocld LKW an die ev. Kirchengemeinde in Duisburg.

klick mich


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.233
Registriert am: 28.05.2007


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#2 von Gussflieger , 09.05.2014 10:13

Hallo Heinz-Dieter,

also was den Radiant angeht, habt Ihr damals keine heutigen Reichtümer gespendet. Der Radiant wurde von Schuco über einen sehr langen Zeitraum produziert und die Lufthansa-Version war die häufigste. Guterhaltene, mäßig bespielte und vollständige Exemplare gibt es bereits um die 200,- Euro.

Teurer wird es bei perfekten Radiants mit OVP und allem Zubehör.

Richtig gesucht sind nur die Air France und vor allem Hong Kong Air Version. Ich stand vor vielen Jahren mal auf einem Flohmarkt (!) vor einem Hong Kong Air Radiant, der für 450,- DM angeboten wurde. War mir damals zu teuer, zumal auf einem Flohmarkt..... Ein echter Fehler....

Hier gibt es mehr Infos zum Schuco Radiant:

http://www.schucosammlung.de/html/radiant_ubersicht.html


Gruß
Christian


Gussflieger  
Gussflieger
Beiträge: 402
Registriert am: 14.05.2012


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.05.2014 10:41

Hallo Christian,

danke für den Link. Ich habe die Seite aufmerksam studiert und dabei festgestellt das ich zu meinem Flugzeug einen roten Karton hatte. Jetzt bin ich unsicher ob ich die Lufthansa oder Sabena Ausführung hatte. Das ganze liegt immerhin schon 48 Jahre zurück.

Ich weiß nur noch das der rote Karton noch wie neu war und auch die Anleiung und ein Draht zur Fernsteuerung dabai war. Am oberen Ende des Drahtes war ein Metallstück und darauf ein kleines Lenkrad. Das ist alles woran ich mich erinnern kann.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.233
Registriert am: 28.05.2007


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#4 von dino , 03.08.2016 15:54

Impressionen aus dem Spielzimmer, alle Schuco Radiant funktionsfähig!



Grüße
Gerhard

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.08.2016 16:02

Hallo Gerhard,

dazu sage ich nix mehr ich bin einfach nur platt und Sabber läuft schon aus dem Mund


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.233
Registriert am: 28.05.2007


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#6 von dino , 03.08.2016 16:39

Hallo Hans-Dieter,

freut mich, wenn ich deinen Speichelfuss etwas anregen konnte . Ich bin beim Stöbern auf deine schon etwas zurückliegende Notiz gestoßen und dachte, packe ich doch einmal ein paar Radiant-Bilder dazu. Aber die wirklich guten Stücke (Hongkong) fehlen mir halt auch, wobei ich glaube, man müßte nur ein wenig warten, mir scheinen die Preise für alte Schuco generell nachzugeben in den letzten Jahren. Das ist natürlich Fluch (wenn man es schon hat) und Segen (wenn es noch fehlt) gleichermaßen. Leider hat mir meine Frau mittlerweile die rote Sammelkarte gezeigt, was ich ja auch verstehe, ich müßte sonst noch einen Raum okkupieren und das mag sie gar nicht.

Grüße
Gerhard

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#7 von dino , 03.08.2016 16:40

...äh pardon, leider beim Vornamen vertippt, sorry

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#8 von dino , 03.08.2016 16:43

..der rechte Teil mit den runden Elementen in der Vitrine dreht sich im übrigen. Habe das Teil in einem Radiogeschäft, das Konkurs ging, aufgetrieben. Darin waren Walkman (die Älteren unter uns wissen noch, was das ist) u.ä. ausgestellt.
Gerhard

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: SCHUCO RADIANT-5600 LUFTHANSA

#9 von Gussflieger , 03.08.2016 16:57

Sehr schön! So hat es bei mir auch mal angefangen.

Mittlerweile ist das meiste Blech wieder weg und der vierte Drehteller von oben ist mein Ding geworden.

Und das eine oder andere original Accessoire findet sich in meinen Vitrinen ebenfalls.

Gruß
Christian


Gussflieger  
Gussflieger
Beiträge: 402
Registriert am: 14.05.2012


   

Altes Blechschiff von Falk Restaurationsbedürftig
Blechspielzeug

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen