Bilder Upload

Fleischmann-Schuco-Fertiganlage???

#1 von SET800 , 10.03.2017 12:59

Hallo,
ich erinnere mich bei Kaufhaus-Vorweihnachtsaktionen um 1960 von Schuco an eine Anlage als Demo mit H0-Fleischmann??, Schuco-Varianto und Schuco-Alwegbahn.

Die Grundfarbe der ca. 1,6m x 1m großen Platte war glänzend gelb.

Kennt das jemand, hat jemand Bilder?

Die Anlagen konnten anschließend gekauft werden, ein Freund bekam die zu Weihnachten. Dessen Mutter war entsetzt als sie sagte die brachte der Weihnachtsmann und ich antwortete die Anlage war 4 Wochen Austellungstück im Kaufhaus Becker am Markt.... ,


SET800  
SET800
Beiträge: 491
Registriert am: 28.12.2011


RE: Fleischmann-Schuco-Fertiganlage???

#2 von Sammelwahn , 10.03.2017 16:02

Mir sind die Anlagen mit Varianto und Monorail bekannt aber ohne Fleischmann.
Im Nachbarforum war eine solche Anlage schon mal ein Thema:

Monorail

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.214
Registriert am: 30.03.2010


RE: Fleischmann-Schuco-Fertiganlage???

#3 von *3029* , 10.03.2017 17:33

Hallo zusammen,

sowohl Fleischmann wie Schuco hatten zum Verkauf ihrer Produkte an den Spielwarenhandel
selbstständige Handelsvertreter. Aus der Erinnerung ist mir bekannt, dass meistens die Kombination
Fleischmann - Schuco bei diesen Herren vorkam.

Von daher ist es gut möglich, dass das angesprochene Kaufhaus die Anlage mit Schuco und Fleischmann
für die Schaufenster-Dekoration selbst gebaut hat, mit der Absicht diese anschliessend zu verkaufen.

In meiner früheren Heimatstadt gab es ein Textilgeschäft das auch Spielwaren (Fleischmann, Schuco, Lego) führte.
Der Sohn des Ladens war für die Spielwaren zuständig und hatte eine kleinere Fleischmann-Bahn mit Schuco Varianto
kombiniert. Es wechselten sich zwei Autos mit Halt an der Tankstelle ab - und die jährlichen Fleischmann-Neuheiten
liefen vor Weihnachten auf der Anlage.

Ihr glaubt gar nicht wie oft ich als Kind vor dem Schaufenster gestanden habe ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.578
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 10.03.2017 | Top

   

Start Fleischmann messing gleis anlage.
Kombination "Profi-Serie" und "Presspapp-Serie"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen