Bilder Upload

Bananenwagen mit Bremserhaus

#1 von Willoughby , 07.10.2013 18:50

Hallo zusammen,

gerade bekam ich dies:




Mein Frage, wann war dieses Modell im Liliputsortiment. Die Puffer sind aus Aluminium, Geländer, Trittstufen und Kupplungen aus Blech. Aufbau und Chassis Kunststoff mit Bodenprägung "Liliput." Die Räder sind ebenfalls aus Kunststoff, die Achsen aus Metall.

Danke für etwaige Antworten und mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.122
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 | Top

RE: Bananenwagen mit Bremserhaus

#2 von gs800 , 07.10.2013 18:59

Hallo Hanns,

diese Wagen gab es ab ca 1954 bis ca 1960/61 bei Liliput und auch bei Buco. Werde demnächst mal ein paar Liliput/Buco Modelle ablichten.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.082
Registriert am: 26.02.2012


RE: Bananenwagen mit Bremserhaus

#3 von Willoughby , 07.10.2013 20:24

Hallo Rei,
danke für die Informationen. Vor gut 5 Jahren hatten wir das Buco-Liliput Bananenwagen Thema schon mal: Klassiker der Modelleisenbahn. Heute: Der Bananenwagen

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.122
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 | Top

RE: Bananenwagen mit Bremserhaus

#4 von kleinbahnhäusler , 08.10.2013 09:13

hallo
wunderschöner Bananen" Bremen" Waggon
die Alupuffer ? täuscht die Optik ein bisschen oder sind die
nicht zu groß?
Bei meinen sind die alle viel "zarter"
kann mich aber auch täuschen!

kleinbahnhäusler  
kleinbahnhäusler
Beiträge: 34
Registriert am: 20.12.2011


   

Liliput Holzkesselwagen
Liliput (Wien) Schürzen-Speisewagen: Zuordnung?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen