Bilder Upload

RE: ROKAL Umbauten

#51 von Uwe011 , 19.05.2017 11:44

Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #50
Zitat von Uwe011 im Beitrag #49
... Er könnte von mir stammen. Übrigens alle alle Oberteile, die ich Mal auf der Kölner Messe erworben habe, haben silberne Splinte. Die Teile wurden für Egger hergestellt....


Hallo Uwe,

könnte sein, dass er von Dir stammt. Hast Du Deine Umbauten irgendwie gekennzeichnet, dann könnte ich mal nachsehen. Dann waren die silbernen Splinte also ein typisches Merkmal der Schotterwagenaufsätze, die Rokal an Egger geliefert hat, denn bei den Vierachsern von Rokal kenne ich nur schwarze Splinte. Die Umbauten, die Stefan zeigt haben auch diese silbernen Splinte.
Zitat von rokalisti im Beitrag Der vierachsige Talbot Schotter-Transportwagen Facs als Modell von ROKAL
....
Auf zweiachsige ROKAL-Tafelwagen passt der Aufsatz natürlich auch ...

... und so entstand dieser kleine Zug.



Gruß
Jürgen


Gekennzeichnet habe ich meine Umbauten nicht. Ich glaube Stefan hat den Zug damals bei mir fotografiert. Ich hatte ihm aber auch einige Aufbauten zukommen lassen.
Gruß
Uwe
Ich habe mir eben noch einmal meine Original- Rokal- Schotterwege angeschaut. Auch hier sind die Splinte silberfarben.

Uwe011  
Uwe011
Beiträge: 95
Registriert am: 14.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.05.2017 | Top

   

Shell Kesselwagen ganz aus Metall
Güterwagen mit Bremserbühne ohne BrH

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen