Bilder Upload

CC6500 von Jouef

#1 von Leovardia , 07.07.2013 09:37

Hallo

Ich habe zwei schöne - Jahren Siebzig Modelle von Jouef bekommen, die CC6505





und die CC6551 in Maurienne Ausführung





Es gab etwas Arbeid um die Loks Fahrbereid zu machen, aber seit heute sind die Loks fertig zum Fahrt !!

Grüsse Bert


Leovardia  
Leovardia
Beiträge: 25
Registriert am: 02.06.2011


RE: CC6500 von Jouef

#2 von boboranjeboven , 07.07.2013 14:16

Hallo Bert,

danke fürs Zeigen, mir fehlt die "grüne" noch !

schön Gruß,
Bob


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: CC6500 von Jouef

#3 von Leovardia , 07.07.2013 17:16

Bob

Die Grüne Maurienne ist wohl die Schönste !!

Bert


Leovardia  
Leovardia
Beiträge: 25
Registriert am: 02.06.2011


RE: CC6500 von Jouef

#4 von boboranjeboven , 07.07.2013 21:15

hallo Bert,

sehe ich genauso !!

schön Gruß von Bob der Holländer aus Lüneburg


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: CC6500 von Jouef

#5 von MSS , 15.02.2014 21:14

Hier meiner alte Jouef "Maurienne", leicht verbessert (Auch in der thread "Diverse loks von Jouef" vorgestellt):



Ich findet dieser modell (als auch der CC 21004), obwohl einfach gehalten, sehr schön!
Und mit einfache griffe lässt sie sich noch gut verbessern.

Ich habe bemerkt, das auch deine loks Stromabnehmer mit enfachen paletten haben (für das Wechselstrom-system).
Es scheint das man bei Jouef erst später der breiten doppeltpallette hergestellt haben, die eigentlich an diese Gleichstrom-elloks gehört.
Siehe z.b. diese exemplare:
http://lesiteahubert.voila.net/electrique/CC6505_01.jpg
http://lesiteahubert.voila.net/electrique/CC6551_01.jpg

Der Jouef CC21004 hatte von beginn an zwei stromabnehmer mit doppel-paletten für das Gleichstrom-system.


MFG Morten aus Dänemark

Meiner fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
MSS
Beiträge: 197
Registriert am: 24.03.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2014 | Top

RE: CC6500 von Jouef

#6 von noppes , 13.01.2017 10:02

Hallo zusammen,

als ich heute Morgen nachhause kam, lag ein Päckchen vor der Türe. Die freudige Überraschung darin war eine CC 6505 von Jouef (Nr.8436) in einem tollem Zustand und im OKT. Besonders gut gefallen mir die Haifisch Lüftungsöffnungen an der Seite.

Vielleicht sollte ich mir mal eine davon AC-tauglich machen.....? Der Platz darin und auch für den Schleifer dürfte ausreichend vorhanden sein.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.641
Registriert am: 24.09.2011


RE: CC6500 von Jouef

#7 von Django , 19.01.2017 15:25

Schöne Lok. Nur das mit dem "angehobenen" mittleren Rad bei den C-Drehgestellen der Jouef-Loks finde ich nach wie vor etwas... seltsam (okay, der Zweck ist mir schon klar, aber so ziemlich alle anderen Modellbahnhersteller beweisen, dass es auch ohne diesen Kniff bestens funktioniert)


Suche ein LIMA-Drehgestell französischer Bauart 24 (siehe "Suchen / Tauschen / Verschenken")


 
Django
Beiträge: 1.106
Registriert am: 13.03.2008


   

JEP 00 Kleine oder große Überraschung?
Ein paar Jouef H0 Impressionen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen