Bilder Upload

Nostalgische Werbe Clips aus vergangenen Tagen Trix-Express, Märklin, Carrerra, Lego...

#1 von claus , 23.06.2013 21:03

Moin,

kurweiliges Filmchen aus den Tagen, wo man sich noch auf Werbung freute..


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 14.129
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nostalgische Werbe Clips aus vergangenen Tagen Trix-Express, Märklin, Carrerra, Lego...

#2 von noppes , 23.06.2013 21:22

n´abend Claus,

wie recht du hast. Alleine wie schön der Werbefachmann von damals die Melodie der deutschen Sprache eingesetzt hat:
"Ob groß, ob klein, die Marke Märklin muss es sein!"

Danke für diesen schönen Clip

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.546
Registriert am: 24.09.2011


RE: Nostalgische Werbe Clips aus vergangenen Tagen Trix-Express, Märklin, Carrerra, Lego...

#3 von RainbowSix , 23.06.2013 21:23

absolut genial Claus!

Danke für den Link, die zugehörige DVD müsste man haben...

Hm, wer weiß...


Grüße

Volker

 
RainbowSix
Beiträge: 1.284
Registriert am: 09.07.2009


RE: Nostalgische Werbe Clips aus vergangenen Tagen Trix-Express, Märklin, Carrerra, Lego...

#4 von halbnull , 23.06.2013 21:28

Einfach nur schön, Claus

Danke fürs zeigen

Die Mach-X Rakete habe ich als Junge so um 1965 auch besessen,
das war ein geiles Teil.

Schöne Grüße
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Nostalgische Werbe Clips aus vergangenen Tagen Trix-Express, Märklin, Carrerra, Lego...

#5 von claus , 23.06.2013 21:28

Hallo Ihr Lieben,

bitte nicht stören.... ich träume noch und schwelge in Erinnerungen.

Nee wat is dat schön!

DVD über Modellbahnwerbung hab ich noch nicht gefunden, dafür aber Werbung mit " Bruno " .. der Trailer ist schon genial.

Das HB Männchen und seine Abenteuer


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 14.129
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: Nostalgische Werbe Clips aus vergangenen Tagen Trix-Express, Märklin, Carrerra, Lego...

#6 von Fliwatüt , 24.06.2013 00:08

Hallo zusammen,


Ich lieeeeeebe diese alten Werbefilmchen!!!!
Das Feuerwehrauto mit Löschfunktion hatte aber einen Nachteil- nach dem Löschen des Brandes gabs Ohrfeigen

Witzig ist bei der Trix-Express-Werbung auch der Hinweis auf Papas Spielvergnügen- die Kleinen dürfen auch mal ran.
Die "elektrische Eisenbahn" war eben schon immer was für gestandene Männer

Besonders nett finde ich auch immer die "gedrechselte" Sprache in der damaligen Werbung;
es ging sogar noch ohne" Anglizismen"," Denglisch"
oder amerikanisierte Blödwerbung,wie:
in dem Topf können sie sogar Wasser kochen-- Nein wirklich? Das ist ja fantstisch............


Ich geh jetzt ins Bett und träum ein bischen gute alte Werbung!

Grüße
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)

Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 522
Registriert am: 30.12.2011


RE: Nostalgische Werbe Clips aus vergangenen Tagen Trix-Express, Märklin, Carrerra, Lego...

#7 von claus , 24.06.2013 18:04

Zitat von Fliwatüt im Beitrag #6


Das Feuerwehrauto mit Löschfunktion hatte aber einen Nachteil- nach dem Löschen des Brandes gabs Ohrfeigen




Moin Norbert,

wir haben mit dem recht guten " Strahl " die Blumentopfbank gezielt gewässert, da gab's dann zwar kein Fleißkärtchen wie in der Schule, aber immerhin nach Stunden spielender " Arbeit " einen kleinen Riegel Schokolade.

Hoffe, du hattest ähnlich schöne Träume wie ich sie genießen durfte (?)


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 14.129
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 | Top

   

Sensationeller Höhlenfund
Schrankenwärter outet sich als Geheimagent

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen