Bilder Upload

Wiad 1032B

#1 von uk1969 , 07.07.2012 17:00

Hallo Jungs,
eben angekommen, das Hollywood-Landhaus von Wiad...

Hatte ich lange gesucht und es wartet nun auf eine Restauration.

Gruß Uwe





 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Wiad 1032B

#2 von claus , 07.07.2012 17:04

Hallo Uwe,

schönes Teil, Gratulation.

Ich strenge soeben trotz der Hitze meine alten Gehirnzellen an und überlege, wie du denn nun an die versprochene Tube Pattex kommst.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.460
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wiad 1032B

#3 von toy-doc , 07.07.2012 19:55

Moin Uwe!
Schönes Ding!

Achtung, keine Vera....ung!!!
Mich würde solch eine Restaurierung interessieren.
Meinst Du, Du könntest einen kleinen Workshop draus machen?
So mit allen Einzelschritten und Techniken?

Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.333
Registriert am: 28.08.2011


RE: Wiad 1032B

#4 von 101 ( gelöscht ) , 07.07.2012 23:19

Zitat von toy-doc im Beitrag #3
Moin Uwe!
Schönes Ding!

Achtung, keine Vera....ung!!!
Mich würde solch eine Restaurierung interessieren.
Meinst Du, Du könntest einen kleinen Workshop draus machen?
So mit allen Einzelschritten und Techniken?

Gruß
toy-doc


Dem schliesse ich mich an, das interessiert mich auch!

Beste Grüsse
Jens

101

RE: Wiad 1032B

#5 von uk1969 , 08.07.2012 09:49

Moin Jungs,

@Claus: ich bin noch auf der Suche nach Pattex, aber ne'Flasche UHU hätte ich noch...grins ;) und einen Fassadenpinsel für den
fachgerechten Antrich...

Das mit dem Workshop ehrt mich ja...wenn Ihr wirklich Interesse daran habt, mache ich das gerne...
ist ja auch wirklich sehr selten zu bekommen, das Teil...

Hat irgendjemand von Euch zufälllllligerweise noch eine Bauanleitung?? oder original Karton dazu..?

Greets Uwe

 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Wiad 1032B

#6 von Dornberger , 08.07.2012 12:58

Hallo Uwe
mich würde deine Restauration auch sehr interessieren !
Heißt restaurieren bei dir das auch Farbe zum Einsatz kommt , oder ist das verpöhnt ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.797
Registriert am: 22.08.2010


RE: Wiad 1032B

#7 von uk1969 , 08.07.2012 13:10

Hallo Det...lef?

Naja, ich bin eigentlich ein Fan davon, so authentisch wie möglich zu arbeiten, um den Charme
des Kuststoffes zu erhalten...Farbe würde ich daher eigentlich nicht unbedingt einsetzen wollen.

Bei den alten Kunststoffen, geht es eigentlich sehr gut, wenn mann diese mit 2000'er Schleifpapier
vorsichtig abzieht und dann mit Autopolitur und einem festen aber weichen Baumwolltuch (Geschirrtuch)
gut poliert - und durch die Reibungswärme bekommt das Plastik dann auch wieder den ursprünglichen Glanz...

LG Uwe

PS: bin schon dabei - die Doku wächst langsam...

 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


   

Wiad 1056B Fabrikhalle
WIAD 301 Sägewerk mit Antrieb

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen