Bilder Upload

WIAD 301 Sägewerk mit Antrieb

#1 von SR-Fahrer , 22.04.2012 17:54

sodele das Beste kommt zum Schluss.

Das komplette Sägewerk ist aus Kunststoff und ist sehr groß angelgt. Auch hier wurden wieder klappbare Fensterläden, am Bürogebäude verwendet. Der Antriebsmotor bewegt das Mühlrad und das Sägegatter. Ich finde an diesem Modell am schönsten, dass durch die Unterbringung des Antriebs unter dem Gebäude, die Säge sehr filigran gefertigt werden konnte. Da könnten sich selbst einige Sägemühlen, moderner Herstellung, eine Scheibe abschneiden!

Kennt jemand die Katalognummer von dem Sägewerk?

Hier nun die Bilder, ich hoffe es hat Spaß gemacht...!

WIAD 301
















Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

RE: WIAD Sägewerk mit Antrieb

#2 von bastler ( gelöscht ) , 22.04.2012 18:38

..schönes Sägewerk, jetzt weiß ich endlich, daß dies von Wiad ist.
Danke.
Leider findet so eins bei uns beim An + und Verkauf um die Ecke kaum Beachtung, dann werde ich mal schauen, ob der Inhaber dies noch hat, da er die Firma nicht einsortieren konnte, auch die Halle, könnte man bei einem Bruchmodell erstmal man vorsichtig zweck entfremden, soblad bis man die anderen Teile u.a. vom Gebäude und der Platte zusammen hat, da könnte ich u.a. dann erst einmal meine alte MB L 3.500 Feuerwehr DL drunterstellen,
die ich hier ja schon in der Bildergallerie ins Forum reinstellt habe.
Da ich kurz vor meinem Umzug alles verkauft bzw. abgegeben habe - leider auch alle meine Diormanen, und die waren so schlön - alles ist an hießige Sammlerfreunde gegangen, da ich diese leider nicht in der neuen Wohnung unterbringen konnte.
Nun kann ich wieder von neuem "Beginnen" i.S. Häuser und Dioramen.

Lg Roland

bastler
zuletzt bearbeitet 22.04.2012 18:39 | Top

RE: WIAD Sägewerk mit Antrieb

#3 von uk1969 , 22.04.2012 23:39

Hallo Klaus,
das ist sicher mit eines der schönsten Modelle von Wiad,
ebenso auch die Schmiede...ich mag diese Funktions-Modelle unheimlich gerne...

Und das Tolle, es tauchen immer mehr davon auf...

LG Uwe

PS: die Katalognummer ist 301 und kostete um 29,50 DM als Fertigmodell

 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: WIAD Sägewerk mit Antrieb

#4 von SR-Fahrer , 23.04.2012 09:16

Hallo Roland,

deshealb habe ich auch immer versucht in größere, statt in kleinere Wohnungen zu ziehen. Bisher ist mir das auch immer gelungen.

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info, ich habs schon ergänzt.
Wäre ja super wenn die Brückenkräne und Baggerschaufeln etwas im Preis fallen würden. Ich hab nämlich nur den normalen Kran und leider nur die neuere Fischer-Version.
Hab ihn auch irgendwo beim technischen Zubehör gepostet...
Aber was Bewegungsmodelle angeht, war WIAD seiner Zeit wohl einiges voraus.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD Sägewerk mit Antrieb

#5 von Schwelleheinz , 23.04.2012 10:08

Wäre ja super wenn die Brückenkräne und Baggerschaufeln etwas im Preis fallen würden. Ich hab nämlich nur den normalen Kran und leider nur die neuere Fischer-Version.
Hab ihn auch irgendwo beim technischen Zubehör gepostet...
Aber was Bewegungsmodelle angeht, war WIAD seiner Zeit wohl einiges voraus.[/quote]

Hallo Klaus, bei Hood ist eine Baggerschaufel für 82.50€ zum Sofortkauf zu haben.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.665
Registriert am: 14.01.2012


RE: WIAD Sägewerk mit Antrieb

#6 von SR-Fahrer , 24.04.2012 17:45

Hallo Hans-Dieter,

vielen Dank, aber 83Eu ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchenpreis. Da kann man auch auf Ebay lauern...
*seuftz* mein lieber Vater hat mal 70DM, gebraucht für eine solche Schaufel bezahlt. Leider will er selber damit spielen.
Naja und eigentlich liegt bei mir die Sammelpriorität, für so ein Preis, eher auf den 50ern...


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.04.2012 | Top

RE: WIAD Sägewerk mit Antrieb

#7 von bastler ( gelöscht ) , 02.07.2012 19:32

Zitat von SR-Fahrer im Beitrag #4
Hallo Roland,

deshealb habe ich auch immer versucht in größere, statt in kleinere Wohnungen zu ziehen. Bisher ist mir das auch immer gelungen.

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info, ich habs schon ergänzt.
Wäre ja super wenn die Brückenkräne und Baggerschaufeln etwas im Preis fallen würden. Ich hab nämlich nur den normalen Kran und leider nur die neuere Fischer-Version.
Hab ihn auch irgendwo beim technischen Zubehör gepostet...
Aber was Bewegungsmodelle angeht, war WIAD seiner Zeit wohl einiges voraus.


... die unseriger neue Wohnung ist zwar um einiges viel größer, aber wir mußen aus drei Wohnungen ( von der Einrichtung her - eine Wohung machen - da habe ich schweren Herzens da meiste von mir abgegeben, damit wir überhaupt voran kamen.

Lg Roland

bastler

   

Wiad 1032B
Wiad Häuserbausätze versch. Versionen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen